kein Status,keine letzte Onlinezeit sichtbar obwohl nicht blockiert

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pummelfee

Neues Mitglied
0
HAT NICHTS MIT DEM MOMENTANEN AUSFALL ZU TUN,DA PROBLEM HAT ER SEIT ZWEI WOCHEN.

Mein Freund hat seit kurzem das Problem das man seinen Status und seine letzte Onlinezeit nicht mehr sieht obwohl er niemanden blockiert hat. Hatte mich deswegen schon mit ihm gestritten weil ich dachte das er mich geblockt hätte aber das hat er nicht und ich bin auch nicht die einzigste die nichts sehen kann bei ihm. Auch Nachrichten die ihm geschickt werden bleiben mit einem Häckchen im Chatverlauf. Kennt Das jemand und kann mir/uns sagen was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, was bei Dir 'seit kurzem' bedeutet. Aber zumindest aktuell hat Whatsapp massive Probleme und funktioniert teilweise gar nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Whatsapp ist (fast) komplett offline.
Gibt Gerüchte dass Facebook paar Dinge testen will (u.a. auch wie viele Leute in der Zeit wo whatsapp offline ist den Facebook Messenger benutzen)

Ja, es ist nicht nur ein Test sondern ein Sync auf die Facebook Server, die alten WA Clouds werden abgeschalten. Und das Dubioseste, die angeblich sichere Alternative Telegram macht ebenfalls Probleme und die Ursache wird von Typen aus dem CCC beschrieben.
Einige Daten Von WA/Telegram/Facebook liegen auf gleichen Servern.

Ich bin froh das ich jetzt zu Threema gewechselt bin.

WhatsApp-Alternative Threema verzeichnet hohen Zulauf - Seite 18 - ComputerBase Forum

Seit kurzem heißt in dem Fall seit gut zwei Wochen...hätte ich vielleicht mir erwähnen sollen da es ja zur Zeit nen komplett Ausfall da gibt seit nen paar Stunden.
Wie gesagt,dass Problem ist schon seit zwei Wochen da.

Hallo,

ich rate mal zu einer Neuinstallation (vorher ein Backup machen).

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

hat er schon fünfmal gemacht und das Problem bleibt trotzdem bestehen. Er hat auch nichts an den Einstellungen verändert.
Danke Das daß Thema wieder aufgemacht wurde.

Tja mehr kann man da ja auch nicht selbst tun. Wenn es sich nicht von selbst löst, bliebe noch der Service. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee für Dich.

Das ist nen link zu dem aktuellen Ausfall,das Problem hier hat aber nichts damit zu tun

XtremeAt schrieb:
Whatsapp ist (fast) komplett offline.
Gibt Gerüchte dass Facebook paar Dinge testen will (u.a. auch wie viele Leute in der Zeit wo whatsapp offline ist den Facebook Messenger benutzen)

Knubbel schrieb:
Ja, es ist nicht nur ein Test sondern ein Sync auf die Facebook Server, die alten WA Clouds werden abgeschalten. Und das Dubioseste, die angeblich sichere Alternative Telegram macht ebenfalls Probleme und die Ursache wird von Typen aus dem CCC beschrieben.
Einige Daten Von WA/Telegram/Facebook liegen auf gleichen Servern.

Ich bin froh das ich jetzt zu Threema gewechselt bin.

WhatsApp-Alternative Threema verzeichnet hohen Zulauf - Seite 18 - ComputerBase Forum

Und demnächst kommt der Osterhase xD

Zum Thema.. Er soll mal die Version von der Website direkt runterladen..
In der Version kann man nämlich genau das jetzt selbst einstellen
http://www.whatsapp.com/android/

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/541232-saemtliche-messengerdienste-ausgefallen-3.html#post7247007[/OFFURL]

Mit der neusten Version kann man unter Account/Datenschutz einstellen wer den Status/Online Stempel sehen kann. Nur zur Info.

• Danke
Reaktionen: cop
Komischerweise funktioniert die Option Datenschutz seit dem Serverausfall bei mir nicht mehr.Whatsapp meldet dann einen fc .....sehr komisch.....

@dennis83:

bei mir ist es derzeit so: ich gebe unter "datenschutz" an, dass niemand meine letzte online-zeit sehen soll und siehe da, von meinen kontakten wird mir keine zeit mehr angezeigt... so hatte ich mir das nicht vorgestellt.... ist das bei dir/euch auch so?
stelle ich das ganze wieder so ein, dass alle oder nur meine kontakte die zeit sehen können, kann ich auch wieder die zeit der kontakten sehen....

gruss aus bochum

pleitegeier schrieb:
Und demnächst kommt der Osterhase xD

Zum Thema.. Er soll mal die Version von der Website direkt runterladen..
In der Version kann man nämlich genau das jetzt selbst einstellen
http://www.whatsapp.com/android/

Jetzt bin ich verunsichert.. Dachte Telegram sei besser als WhatsApp..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
_galaxy_ schrieb:
Jetzt bin ich verunsichert.. Dachte Telegram sei besser als WhatsApp..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Also hab telegram auch nebenbei und da ist die Verbindung grottentschlecht. Sendet Nachrichten sehr verzögert