Kann WhatsApp-Konto nicht löschen (Nummer zu kurz)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ahalbeu

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor 2 Monaten das Unternehmen mit der Festnetznummer (Ortsvorwahl plus 4 Zahlen) auf Whatsapp Business registiert. Die App war dann lange Zeit nicht aktiv weil das Smartphone gewechselt wurde. Jetzt wollte ich kucken ob sich in der Zwischenzeit was getan hat. Aber das Konto hat irgendwie halb existiert. Letzte Woche wurde der Nummer Fotos zugeschickt.
Ich konnte mich aber nicht einloggen, sondern musste ein neues Konto erstellen. Dies ging auch mit der Festnetznummer sehr schnell, habe einen Anruf mit dem Code bekommen, funktionierte super. Aber es waren keinerlei Nachrichten vorhanden. Wo sind dann die Bilder die der Kunde geschickt hat?

Da ich das Unternehmenskonto nichtmehr aktiv halten möchte möchte ich es löschen damit die Kunden nicht ins Nirvana irgendwelche Nachrichten und Dokumente schickt, das Handy bimmelt eh schon ständig, will jetzt nicht unterwegs auch noch auf Kunden-Whatsapp reagieren müssen. Ich will einfach dass der Kontakt mit der Festnetznummer nichtmehr beim Kundne in Whatsapp auftaucht.

Also wollte ich das Konto auf meinem Smartphone löschen. Dort muss ich die Rufnummer bestätigen damit das Konto gelöscht wird. Wenn ich die Rufnummer eingebe erscheint die Meldung:
"Die Eingegebene Telefonnummer ist zu kurz für das Land: Deutschland. Ergänze die Ortsvorwahl, falls du das noch nicht getan hast."
Die Rufnummer ist aber exakt die gleiche die ich bei der Registrierung angegeben habe. +49 (Deutschland) + (Ortsvorwahl ohne erste 0) und die 4-stellige Rufnummer.

Der Support im Chat geht nicht auf mein Problem ein. Es wird mir gezeigt wie ich mein Konto registriere, verifiziere und wiederherstelle (im Chat mit dem Konto um das es geht) und alles weitere wie ich mein Konto Lösche, oder welche Formate die Nummern für eine Registrierung haben muss. Aber das Konto ist aktiv und ich schreibe von dem betreffenden Konto an den Support.
Habs auf Englisch und Deutsch probiert, aber ich bekomm immer die gleichen Textbausteine. Irgendwann wird das Ticket geschlossen und auf Antworten im Chat nichtmehr reagiert. Per Mail das gleiche Spiel.

Es gibt auch die Funktion Rufnummer wechseln, aber die geht auch nicht, da die ursprüngliche (also registrierte) Nummer "oh wunder" zu kurz ist.

Ich bekomme dann auch den Hinweis dass das Konto automatisch gelöscht wird wenn es 120 Tage nicht aktiv ist. Aber das ist mit zu blöd, 120 Tage lang von Kunden zu hören "...hab ich dir doch geschrieben..." Wie die letzen 2 Monate auch.

Was muss ich tun damit diese Konto gelöscht wird.
Wie komme ich in ein Support Level wo meine Nachricht gelesen wird?
Irgendwelche Tipsps? Screenshot_20250121_190951_WhatsAppBusiness.jpg

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

@ahalbeu
Ist zwar widersinnig, aber schon mit führender "0" versucht?

• Haha
Reaktionen: Nightly
Oder z.b.
0049+Ortsvorwahl+Rufnummer?