Kann man WhatsApp-Videos standardmäßig ohne Ton abspielen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maheshwara

Dauer-User
486
Ich suche schon ewig bei WhatsApp nach Einstellungen bzgl. Ton von Videos, wie es sie auf Facebook gibt: Man kann das so konfigurieren, dass Videos erst mal ohne Ton anfangen zu laufen und man dann nachträglich über ein eingeblendetes Lautsprechersymbol den Ton optional zuschalten kann.

Mir geht's insbesondere darum, stets diskret und ohne Überraschungen Statusmeldungen ansehen zu können. Hat jemand ein Video mit Ton dort eingestellt, dann plärrt das Gerät sogleich los ohne dass man das verhindern kann. Nicht immer ist man in einem Umfeld, wo das akzeptabel ist. Aber Statusmeldungen nur dann anzusehen, wenn unerwünschte Tonausgabe kein Problem wäre, das wäre für mich keine Lösung.

@Maheshwara
Bei mir sind Status-Videos immer ohne Ton und 8ch muss den jedes Mal manuell oben rechts (?) aktivieren.

@maik005 Wie hast du das denn so eingestellt bekommen? Bei mir ist das nicht so.

@Maheshwara
ich hab gar nichts eingestellt.
Das ist bei mir schon immer so.

Maheshwara schrieb:
Mir geht's insbesondere darum, stets diskret und ohne Überraschungen Statusmeldungen ansehen zu können.
Meine Aussage bezieht sich auch nur darauf.

@maik005

Ist bei mir wie beim TE und @holms nicht so

Eben noch mal auf dem Pixel 7a getestet.
Das Status Video ist erstmal ohne Ton, wenn der Nicht Stören Modus aktiv ist.
Da der bei mir meistens aktiv ist, ist das wohl die Erklärung.

Schalte ich den Nicht Stören Modus aus, so sind die Status-Videos sofort mit Ton beim anschauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maheshwara
Welches Smartphone nutzt du?
Da gibt es sicherlich auch andere Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und holms
@maik005
Ich habe ein OnePlus 10 Pro