Kann man WA installieren, sodass nur ausgewählte Kontakte sehen, dass man WA installiert hat?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
@spid Hallo, das geht nur über eine separate Speicherung deiner Kontakte.

Beispiel:
Du kannst als Kontakte-App diese verwenden:
Fossify Contacts - Apps on Google Play

Du kannst einstellen, dass deine Kontakte im Gerätespeicher (nicht sichtbar für andere Apps) gespeichert werden. Und eben nur deine ausgewählten Kontakte sichtbar im Android Kontaktspeicher (mit Sync über Google o.ä.).

Die Kontakte-App kannst du dann normal mit allen Kontakten gemeinsam benutzen. Jedoch gibt es keine automatische Synchronisation irgendwohin. Für ein Backup musst du die Kontakte ab und zu exportieren lassen.

Und auch andere Apps außer WhatsApp mit der Berechtigung "Kontakte" sehen die Kontakte nicht, die du nicht sichtbar gespeichert hast. Kann je nachdem lästig sein.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz, spid, ultra50 und eine weitere Person
@spid Ich würde versuchen, alle Kontakte zusammen als vcf-Datei zu exportieren.

Beim Import danach kannst du wählen, wo sie alle gespeichert werden sollen.

• Danke
Reaktionen: spid
Alle Antworten (4)
@spid Hallo, das geht nur über eine separate Speicherung deiner Kontakte.

Beispiel:
Du kannst als Kontakte-App diese verwenden:
Fossify Contacts - Apps on Google Play

Du kannst einstellen, dass deine Kontakte im Gerätespeicher (nicht sichtbar für andere Apps) gespeichert werden. Und eben nur deine ausgewählten Kontakte sichtbar im Android Kontaktspeicher (mit Sync über Google o.ä.).

Die Kontakte-App kannst du dann normal mit allen Kontakten gemeinsam benutzen. Jedoch gibt es keine automatische Synchronisation irgendwohin. Für ein Backup musst du die Kontakte ab und zu exportieren lassen.

Und auch andere Apps außer WhatsApp mit der Berechtigung "Kontakte" sehen die Kontakte nicht, die du nicht sichtbar gespeichert hast. Kann je nachdem lästig sein.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz, spid, ultra50 und eine weitere Person
@holms Hab jetzt erst Zeit gehabt, mich mit der App zu beschäftigen. Vielen Dank schon mal.

Kann ich auf einmal alle Kontakte im Gerätespeicher speichern? Ich öffne die App und bei allen Kontakten steht meine gmail-Addy. Erst durch das Antippen dieser, komme ich zur Auswahl mit dem Speichern im Gerätespeicher ... Geht das nur einzeln?

@spid Ich würde versuchen, alle Kontakte zusammen als vcf-Datei zu exportieren.

Beim Import danach kannst du wählen, wo sie alle gespeichert werden sollen.

• Danke
Reaktionen: spid
Das ist ja echt ne Mega-App und ein toller Trick, dass man in WA nicht von allen Kontakten gesehen wird. Echt geil!

Besten Dank nochmal + nen schönen Abend.

• Danke
Reaktionen: holms
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…