Kann man verworfene WhatsApp-Bilder zurückholen / wiederherstellen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lesker

Neues Mitglied
0
Hallo,
am 17.09.2023 wurde uns ein Hausvertrag von Massa Haus vorgelegt, wobei ich die uns vorgelegten AGB 2x über WhatsApp fotografiert habe. Diese Bilder habe ich leider nicht abgeschickt, sondern wieder verworfen (war zu unleserlich). Jetzt sind diese Bilder allerdings gerichtlich relevant geworden. Aufgrund dessen, dass ich die Bilder nicht verschickt habe, konnte ich diese über Recuva und DiskDigger nicht wiederherstellen.
Wenn mit jemand diese Bilder, wie auch immer, wieder herstellen kann oder mir sagen kann, wie ich selbst diese zurück bekommen kann und es tatsächlich klappt, dann würden wir auch eine Belohnung dafür auszahlen.
Vielen lieben Dank im Voraus.

@Lesker
Das wird nichts, da hat man keine Chance.

• Danke
Reaktionen: 502826
@Lesker nur mal zum Verständnis.
Du hast die Bilder in WhatsApp erstellt und wolltest diese verschicken?

Zu diesem Zeitpunkt ist das Bild im Ordner WhatsApp/Images (temporär) gespeichert.
Wenn du jetzt jedoch die Zurück-Taste drückst, weil du WhatsApp nutzen möchtest, dann wird dieses Bild direkt wieder aus dem genannten Pfad gelöscht!
Also, keine Chance der Wiederherstellung.

Das Bild hast du nicht mit der Kamera-App oder einer Scan-App gemacht und wolltest anschließend dieses Bild verschicken?

• Danke
Reaktionen: 502826
Danke für eure Rückmeldungen, hätte ja noch ein Kniff geben können, den man nicht kennt. Die Bilder hatte ich über WhatsApp mit der Kamera gemacht und dann aber die zurück Taste gedrückt.. . :( Ich kann nur jedem raten keine Hausverträge mit der DFH Gruppe (OKAL, Allkauf und Massa Haus) abzuschließen, die ändern sogar die Verträge im Nachhinein.

Ebenso sollte für eine Beweissicherung auch nicht WhatsApp benutzt werden, sondern die FotoApp. 😎

@heinzl
Da war das Foto ja nie.

@Lesker
In Zukunft also lesbare Fotos erstellen und (extern/Cloud) sichern, wenn es so etwas wichtiges ist.