Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
✔Kann man "Kanäle" bei WhatsApp für Android ausblenden?
Frage steht ja im Titel...
Ich habe seit dem letzten Update diesen Quatsch unter "aktuelles". Siehe Screenshot.
Habe bisher keine Option entdecken können, diesen Kommerz-Mist zu entfernen...
Kanäle bei WhatsApp entfernen hat zu einem deutlich erhöhten Suchvolumen geführt daher möchte ich hier nochmal eine kurze Zusammenfassung liefern:
WhatsApp zeigt vielen Nutzern seit gestern einen neuen "Aktuelles" Tab an, der Updates von abonnierten Kanälen enthält. Diese Kanäle werden von Prominenten, Unternehmen oder Behörden erstellt, um Follower schnell mit Informationen zu versorgen. Dies geschieht unabhängig von den bekannten privaten Chats und Communitys auf WhatsApp. Allerdings scheint das neue Feature nicht bei allen gut anzukommen, da einige Nutzer den Tab entfernen möchten. Die Möglichkeit dazu ist jedoch unklar.
Die "Aktuelles"-Kanäle sind fester Bestandteil von WhatsApp und können nicht entfernt werden. Um sie zu vermeiden, sollte man ihnen einfach nicht folgen. Wenn man einem Kanal bereits folgt, kann man ihm auf seiner Infoseite entfolgen. Ob WhatsApp eine Ausblendoption einführen wird, ist ungewiss.
@vergilbt
Hast du schon 'zugestimmt'?
Die Frage wäre, ob man danach vllt mit 'tippen & halten' zumindest die Vorschläge löschen kann.
In den Einstellungen hab ich auf die schnelle nix gefunden.
& falls spätere/weitere Fragen kommen (@heinzl):
Es handelt sich, wie so oft, um einen 'staged roll-out'.
Die Verschlimmbesserung wird also nach & nach aktualisiert & passiert im Hintergrund.
Vllt meldet sich ja jemand, der den Nutzungsbedingungen zugestimmt hat (wenn man auf 'Kanäle suchen' drückt) & testen könnte/getestet hat, ob man so die Vorschläge der Kanäle zumindest löschen kann.
Ich nutze die aktuelle Beta Version und habe den Nutzungsbedingungen zugestimmt.
Die Vorschläge lassen sich bei mir nicht ausblenden.
Wenn man einen Kanal abonniert hat, rutschen die Vorschläge nach unten.
Heute wurde auch bei mir per Update die Kanäle freigeschaltet. Wie man sie deaktivieren kann, weiß ich leider auch nicht, falls dass überhaupt möglich ist.
Kanäle bei WhatsApp entfernen hat zu einem deutlich erhöhten Suchvolumen geführt daher möchte ich hier nochmal eine kurze Zusammenfassung liefern:
WhatsApp zeigt vielen Nutzern seit gestern einen neuen "Aktuelles" Tab an, der Updates von abonnierten Kanälen enthält. Diese Kanäle werden von Prominenten, Unternehmen oder Behörden erstellt, um Follower schnell mit Informationen zu versorgen. Dies geschieht unabhängig von den bekannten privaten Chats und Communitys auf WhatsApp. Allerdings scheint das neue Feature nicht bei allen gut anzukommen, da einige Nutzer den Tab entfernen möchten. Die Möglichkeit dazu ist jedoch unklar.
Die "Aktuelles"-Kanäle sind fester Bestandteil von WhatsApp und können nicht entfernt werden. Um sie zu vermeiden, sollte man ihnen einfach nicht folgen. Wenn man einem Kanal bereits folgt, kann man ihm auf seiner Infoseite entfolgen. Ob WhatsApp eine Ausblendoption einführen wird, ist ungewiss.
@vergilbt
Ich finds lästig, kanns aber auch ignorieren. Mit dem "Status" in WA hab ich eh nix am Hut und klick da selten rein. An anderer Stelle fänd ichs störender.