Kann man durch Whatsapp auf fremde Handys zugreifen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

megakonto1

Neues Mitglied
0
Hallo,

Frage: Ist es Möglich, dass jemand über Whatsapp auf mein Handy Zugriff hat?
Oder: Ist es Möglich, dass jemand durch Programme meine alten Whatsapp-Profilbilder sehen kann?

folgendes ist Passiert:

unsere Schulklasse (12te Klasse) hat neuerdings eine Whatsapp-Gruppe in der ich seit etwa einem Monat drinne bin. Weder kannte ich vorher irgendeinen Mitglied, noch hatte ihr deren Telefonnummer.

Gestern, aber, schickt einer ein Bild (sah aus wie ein Screenshot) von mir in die Gruppe, das nur bei mir auf dem Handy ist und das auch sonst nie im Internet war. (Hab nichtmal Facebook). Dieses Bild war nur einmal kurz als Profilbild (Ca. 2-3 Tage) vor etwa 6 Monaten eingestellt. Damals, als ich noch keinen von meinen Mitschülern kannte. Ich hab dieses Bild sonst auch niemanden geschickt gehabt. (ein relativ ungelungenes Foto)

=> Er kann das Bild unmöglich von einer dritten Person oder aus dem Internet haben.

Als ich die Person gefragt habe, wie er das gemacht hat, war die Antwort "ich hab Zugriff auf dein Handy, LOL".

Die Person hatte nie mein Handy in der Hand, er weiß nichtmal welches Modell ich habe. Nur meine Nummer.

Ich persönlich dachte, dass sowas gar nicht möglich ist. Daher bitte ich um Rat.

Nein, das geht eigentlich nicht!
Warst du damals als du dieses bild als profilbild hattest auch schon in der gruppe?
Dann wäre es super einfach zu erklären...
Wenn du ein Android smartphone hast, ist es so, dass die profilbilder die du dir groß anguckst als datei auf der sd karte speichert und du die dadurch natürlich auch weiter verarbeiten kannst!

Rizzen schrieb:
Warst du damals als du dieses bild als profilbild hattest auch schon in der gruppe?
Dann wäre es super einfach zu erklären...

Nein, dazwischen liegt ein halbes Jahr.

Rizzen schrieb:
Wenn du ein Android smartphone hast, ist es so, dass die profilbilder die du dir groß anguckst als datei auf der sd karte speichert und du die dadurch natürlich auch weiter verarbeiten kannst!

Ja, das weiß ich. Aber das ist auch unmöglich, es sei denn, diese person hätte meine nummer schon seit mindestens einem halben jahr (obwohl noch nie im leben gesehen) und hätte gleich ein screenshot von meinem profilbild gemacht, welches nur 2 - 3 Tage eingestellt war. Das ist relativ unwahrscheinlich. (außer man ist krank)

Naja, ich kann mir halt nicht erklären, wie sowas möglich ist. Hab gedacht jemand hier aus dem Forum könnte mich erleuchten.

also wie der vorredner schon sagte ist das die einzigste möglichkeit,es sei denn er ist oder hat bekannte beim amerikanischen geheimdienst die wissen sogar wenn du die klospülung drückst......

Ja, hab ihn auch schon gefragt ob er bei der NSA tätig ist. Der Fall wäre wohl geklärt. Thx für die Antworten.