Ältere Samsung-Galaxy: WhatsApp kann seit dem neuestem Update keine Medien mehr herunterladen oder versenden

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja es gibt natürlich noch Anwendungsgebiete, machen für mich aber kaum Sinn, daher lieber verkaufen an jemand der es noch gebrauchen kann.

@Humax 🤔 z.B. an Leute ohne LTE Vertrag? Soll es ja hier und da noch geben. Auf jeden Fall schnell verkaufen, bevor noch 2G abgeschaltet wird😆

Das Neo ist ja in anderen Ländern sich stark vertreten, da gibt's noch 3G...

Hallo,
woran könnte es liegen das ich keine Sprachnachrichten und Fotos wie JPG, PNG oder MP3 über WhatsApp versenden kann ?

ich kann nur ganz normale Texte die ich eingebe versenden ?

Samsung Galaxy Note 2 Android 4.4.2 inkl. Root

Anhänge

• Unbenannt-333.png
    Unbenannt-333.png
    53,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
wiso Ernsthaft ?
es funktionierte bis jetzt alles.
Da das Handy eigentlich nur für WhatsApp und wichtige anrufe gedacht ist.

Warum was ändern wenn ich nicht muß bzw wozu ändern wenn es für mich reicht und es funktionierte alles ?

aber Danke für den Hinweis.
es geht mir ja nicht um die android version sondern um Whats App und Sprachnachrichten. Die funktionierten ja die ganze Zeit mit Android 4.4.2.

Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie schrieb:
...War das schon immer so? Oder erst neuerdings nach einem Update von WA?
Berechtigte Frage. Auch, ob sowohl unter WLAN, als auch Mobile Daten?
Der erste Gedanke ist ja, dass Bilder und Soundfiles eine höhere Bandbreite benötigen, als Textnachrichten...

Zuletzt bearbeitet:
mhh keine ahnung wann genau das so wahr
Aufgefallen ist mir das vor ca 3 Wochen und dann wieder vergessen.

Und Mobile Daten nutz ich nicht nur W-Lan wenn ich zu Hause bin.
Internet verbindung habe ich unterwegs keine.

Empfangen kann ich sprachnachrichten, fotos usw nur ebend selber Senden geht nicht.

@Work Uhrzeit korrekt eingestellt?

Mal den Cache von WhatsApp gelöscht?

Cache wurdegelöscht 840kb.
es liegt nicht darann.

OK dann ebend anders gefragt.

hoffe das funktioniert danach .

wo findet man eine deutsche anleitung wie man android auf einem Samsung Galaxy Note 2 aktuallisieren kann soweit wie möglich das es einwandfrei funktioniert ?

Aktuell habe ich 4.4.2 android auf dem Note 2 N 7100

wenn ich das update über Handy machen will kommt der Fehler "Betriebssystem wurde auf nicht autorisierter weise verändert"

Zuletzt bearbeitet:
Work schrieb:
wenn ich das update über Handy machen will kommt der Fehler "Betriebssystem wurde auf nicht autorisierter weise verändert"
Das ist logisch.
Mit root geht das (OTA) Update der Samsung Firmware nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Work
Work schrieb:
Cache wurdegelöscht 840kb...
Die App wurde (ggf. vorher Backup) sicherlich mal de- und neu installiert, was auch keine Besserung brachte? Speicher ist auf dem Gerät ausreichend vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,da geht's ja um Android 2.3.7 und älter. Das Neo hat ja schon 4.4.2

@Humax Stimmt...haste recht. Dürfte also nicht der Grund sein...aber vielleicht ein neuer Thread unter "Allgemein"....obwohl ich schwer davon ausgehe, das niemand hier im Forum ernsthaft mit Gingerbread rumhantiert 😅

• Haha
Reaktionen: heinzl
Man weiß nie... Ich hab noch ein Kumpel mit einem Nokia 3510i...

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
Seit vielen Jahren ist das S4 mini auch mein Alltags-Handy. Das Stock-Rom (Android 4.4.2 ) ist kaum noch zu gebrauchen. Ich habe mir vor einiger Zeit Lineage OS 16 (Android 9) drauf gemacht und damit funktionieren alle Apps inkl. Whatsapp v2.21.11.17 problemlos. 👍

@all

Es gab mehrere Threads zu ähnlichen Samsung-Geräten. Ich hab sie jetzt hier an zentraler Stelle zwecks gemeinsamen Erfahrungsaustauschs zusammengeführt.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: OnkelLon