Kann keine Bilder/Audio Datein mehr versenden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CharisBie

Neues Mitglied
0
Ich hoffe ihr koennt mir helfen ..

hallo erstmal , ich hab mir whatsapp auf meinem Handy an Weihnachten runtergeladen , alles super , keine Probleme , aber seid 1 woche kann ich keine bilder mehr schicken oder audio aufnahmen senden , dann hab ich mir gedacht ich deaktiviere die app & lade sie mir neu runter , aber es geht nicht mehr runter zu laden .. ich brauch dringend hilfe -.-

lg Charis

Hallo, willkommen bei uns im Forum!
Bitte achte beim erstellen eines Threads darauf, einen aussagekräftigen Threadtitel zu wählen.
Dies erleichtert es erstens anderen den Thread über die Suchfunktion zu finden, und man weiß sofort um was es geht.
Bitte editiere Deinen Titel. Danke!

CharisBie schrieb:
Ich hoffe ihr koennt mir helfen ..

hallo erstmal , ich hab mir whatsapp auf meinem Handy an Weihnachten runtergeladen , alles super , keine Probleme , aber seid 1 woche kann ich keine bilder mehr schicken oder audio aufnahmen senden , dann hab ich mir gedacht ich deaktiviere die app & lade sie mir neu runter , aber es geht nicht mehr runter zu laden .. ich brauch dringend hilfe -.-

lg Charis
Das sieht so aus als wenn die Speicherkarte voll ist.

Du musst die App nur wieder aktivieren.
Deaktivieren ist nicht löschen/deinstallieren

Die Option Audiodateien zu senden gibt es nicht mehr. Man kann nur noch Sprache neu aufnehmen und senden aber keine mp3 oder sonstige Audiodatei mehr aus dem Speicher. Wurde ab einer Version entfernt glaube ich. Ab wann?

Ecrin schrieb:
Die Option Audiodateien zu senden gibt es nicht mehr. Man kann nur noch Sprache neu aufnehmen und senden aber keine mp3 oder sonstige Audiodatei mehr aus dem Speicher. Wurde ab einer Version entfernt glaube ich. Ab wann?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich habe die Funktion nie benutzt. Als Alternativen fallen mir Dropbox und mySMS ein. Mit beiden kostenlosen Apps bzw. Diensten kann man beliebige Dateien tauschen oder freigeben.

wie gehst du vor beim verschicken?
Ich hab es gerade bei mit getestet und es geht ohne Probleme.
Im Dateibrowser die Datei anklicken und dann auf senden gehen und als App Whatsapp auswählen

Hast recht über den Dateimanager senden geht. Es ging früher über Whatsapp direkt. Ob es ein Fehler ist?

Es geht immer noch direkt über Whatsapp. Auf Audio, dann MP3 Player und die entsprechende Datei auswählen.

Eben nicht mehr. Hast nicht die aktuellste version früher ging es.