kakaotalk/whatsapp dialoge speichern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hatemjapo

Ambitioniertes Mitglied
2
hey leutz

ich würd gern mein handy neuaufsetzen da ich probleme mit der jetzigen firmware hab

jedoch möchte ich meine kakaotalk und whatsapp unterhaltungen nicht verlieren

man kann die dialoge als datei speichern das ist schön und gut, jedoch will ich sie wiederherstelen, also dass man die dialoge wieder in der app sieht

ich hab root auf mein gerät kann aber leider nicht finden wo die gespeichert werden

kann vl wer helfen?

hey, danke für den tipp, hab ich programm gerade runtergeladen und installiert, weiss aber nicht wie ich somit die dialoge so speichern kann dass ich sie wieder im programm wiederherstellen kann

ich geh auf dem raster "sichern/wiederherstellen" wähle z.b "kakaotalk" aus und geh dann "sicherung!"?

und beim wiederherstellen dann einfach auf "wiederherstellen"?

wo wird das backup gespeichert? weil ich will ein full wipe/cache machen, nicht dass das bakup auch gelöscht wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der von dir beschriebene Weg sieht gut aus. Das Backup wird in der Regel auf der internen Speicherkarte abgelegt, im Ordner "Titanium Backup". Diesen würde ich auf jeden Fall extern sichern, also auf der externen SD oder im PC. Nach dem factory reset spielst du diesen gesicherten Ordner wieder in den internen Speicher zurück, startest Titanium erneut und stellst das Backup wieder her. Denk nur dran, dass du dabei jedes Mal Root-Zugriff brauchst, sonst geht das alles nicht.

• Danke
Reaktionen: hatemjapo
besten danke man, ich probiers gleich aus

EDIT: habs gerad gemacht, hat alles super funktioniert, danke für die hilfe!

Zuletzt bearbeitet: