gettingcrazywithandroid
Neues Mitglied
- 0
Der Plan ist Whatsapp von einem Galaxy S10e (Android 12) -> iPhone 13 Pro zu migrieren. Hierfür habe ich das Tool iTransor for Whatsapp gekauft. Ich scheitere in beiden Modulen "Back Up Whatsapp on Devices" sowie "Transfer Whatsapp between Devices" immer an der gleichen Stelle, nämlich wenn das Tool verlangt, die App Permission "Storage" zu vergeben: "App-Info -> Whatsapp -> Berechtigungen: Dateien und Medien" Dort gibt es für Whatsapp nur die Möglichkeit Mediendateien zu zulassen ("Zugriff nur auf Mediendateien zulassen" oder "Nicht zulassen"). Dadurch funktioniert das Tool iTransor nicht und bricht ab. Spannenderweise hat Snapseed die Option "Verwaltung aller Dateien zulassen". Meine Frage: Wie kann ich Whatsapp diese Rechte geben?
Mittlerweile habe ich Whatsapp sicher 15 Mal de-installiert und wieder installiert, mit SD-Karte (inkl. Move aller Daten auf die SD-Karte und in den Entwickler Tools externen Speicher freigegeben) und ohne SD-Karte (inkl. Move aller Daten auf dem internen Speicher). Aktuell muss ich nun 3 Stunden auf den nächsten Whatsapp-Anruf zur Verifizierung warten, weil nicht nur mir das Hin- und Her scheinbar langt Danke für Eure Erfahrungen und Hilfe
Mittlerweile habe ich Whatsapp sicher 15 Mal de-installiert und wieder installiert, mit SD-Karte (inkl. Move aller Daten auf die SD-Karte und in den Entwickler Tools externen Speicher freigegeben) und ohne SD-Karte (inkl. Move aller Daten auf dem internen Speicher). Aktuell muss ich nun 3 Stunden auf den nächsten Whatsapp-Anruf zur Verifizierung warten, weil nicht nur mir das Hin- und Her scheinbar langt Danke für Eure Erfahrungen und Hilfe