Ist Whatsapp auch ohne Flatrate moeglich!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
250
Ist Whatsapp auch ohne Flatrate moeglich!

Klar, könnte aber je nach Tarif und Nutzung teuer werden
Außer Du stellst mobile Daten aus und nutzt es nur im WLAN

Und als Tipp, nach einer Frage kommt ein Fragezeichen xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

salü

danke !
klar Fragezeichen.
Mach ich nächstes mal.
Wollt mich nur informieren.

Wie viel Flat brauch ich denn wenn ich am Anfang lediglich die teuren SMS Gebühren umfahren will - ggf. mit einem Smartphone oder Tablet!?
man hat mich hier mal auf einen anbieter aufmerksam gemacht der flat kostenlos anbeitet - eine art Netzgemeinde oder so

Wie gesagt,dann fallen Gebühren an welche auch bei normaler Internetnutzung entstehen.

Da reicht das günstigste was du finden kannst, es wird ja nur gedrosselt nach Verbrauch des Freivolumen
Netzclub bietet z. B. einen 9 Cent Tarif mit kostenloser Internet Flatrate, ohne jegliche Kosten!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Den von Pleitegeier genannten Anbieter findest Du hier: https://www.netzclub.net/ Netzclub ist ein Ableger von o2. Die Karte kannst Du Dir kostenlos zusenden lassen, Grundgebühren oder ein Mindestumsatz fällt nicht an. Im Tarif "Sponsored Surf-Basic" ist ein Highspeed Volumen von 100 MB enthalten, danach wird auf 32KBit gedrosselt. Eine Gesprächsminute oder eine SMS kosten je 9 Ct. Du kannst das Konto mit überall erhältlichen o2-Aufladekarten wieder auffüllen. Finanziert wird die Internetflatrate über Werbung die Du per SMS zugeschickt bekommst. Über die Häufigkeit der Werbung und die weiteren Bedingungen kannst Du Dich auf der Homepage von Netzclub informieren. Wenn Du schnell bist und Dich vorher im Cashback-Portal "Qipu" registrierst und über den dortigen Link bestellst, bekommst Du sogar noch 8 € nach ein paar Woche auf Dein Konto überwiesen.

Wenn du eine Datenflat hast geht WhatsApp. Wenn nicht, dann nicht.

Rootkix schrieb:

Na sicher geht Whatsapp auch ohne Datenflat.
Es fallen dann halt nur Kosten pro MB an.
Wenn man sonst nichts nutzt außer Whatsapp und am besten noch alle anderen Apps mit Datenhunger fürs UMTS Netz blockiert kommt man vielleicht sogar günstiger weg als mit einer 5€ Flat oder so.

Rootkix schrieb:

? So ein Käse. Natürlich geht das. Sobald eine Datenverarbeitung möglich ist. Seit wann juckt es eine App welchen Vertrag Du hast? Nutze das auch beim Roaming

WhatsApp geht natürlich auch ohne Flat, je nachdem wieviel du im I-net sonst noch so machst, könnte das aber ziemlich teuer werden.