Ist direkt alles nicht mehr sichtbar, wenn man blockiert wurde in WhatsApp?

J

Juliane120294

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Letzte Woche habe ich mich mit jemandem leider per Whatsapp sehr gestritten. Plötzlich ging meine Nachricht nicht mehr raus (nur noch ein Haken), aber sein Profilbild und seine Info sah ich noch. Circa eine Stunde später war das Profilbild weg und jetzt seit heute Abend, also fast eine ganze Woche später erst ist seine Profilinfo (also die Bio) weg. Ich hatte noch gehofft, er hätte mich vielleicht doch nicht blockiert, sondern war nur im Flugmodus.

Meine letzte Nachricht hat weiterhin nur einen Haken, also kann er seither nicht mehr online gewesen sein um mich im Nachhinein zu blockieren.

Ich verstehe das nicht, könnt ihr euch das erklären? Kann es sein, dass ich doch von Anfang an blockiert war und einfach seine Profilinfos wegen eines Whatsapp-Fehlers erst nach und nach verschwunden sind?

Den Test mit Gruppe erstellen oder Anruf will ich nicht machen. Das wird sonst peinlich, falls ich doch nicht blockiert bin und ich will ihm die Ruhe lassen, die er anscheinend braucht.

Von ihm wird ein Android-Handy genutzt, von mir ein iPhone. Falls das was zur Sache tut.

Danke euch
 
Ich versuche zu helfen, weiß aber nicht, ob ich mit meiner Antwort richtig liege.

Ein Haken bedeutet ja grundsätzlich, dass Deine Nachricht nicht empfangen wurde. Soweit sind wir uns einig.
Wenn das Profilbild noch sichtbar war, kann es sein, dass Du bzw. der Chat mit Dir vorübergehend stumm geschaltet wurde. Das kann man einstellen, vielleicht testest Du das mal mit jemandem. Chat stummschalten, danach die Nachricht versenden und schauen, was vom Profil sichtbar ist.

Wenn aber jetzt nach einer Woche immer noch 1 Häkchen zu sehen ist und im Profil nichts mehr, sieht mir das nach Blockieren aus.

Ich weiß, der Trost ist "schwach", aber Kopf hoch! Wer auch immer und warum mit Dir nicht mehr in Kontakt stehen möchte, dem solltest Du nicht hintertrauern. Dafür ist das Leben zu kurz und zu schön, um damit (unnötig) Zeit zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliane120294

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.247
neu1988
N
S
Antworten
11
Aufrufe
570
maik005
maik005
Simmi13
Antworten
2
Aufrufe
136
Simmi13
Simmi13
Zurück
Oben Unten