Installation geht nun nicht mehr!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mkberlin

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich nehme an, das mein Problem hier sicherlich schon behandelt wurde, aber ich kann jetzt auf die schnelle nichts finden. Wer kann mir also mal sagen, wo die entsprechende Anleitung zu finden ist?

Problem:
"whatsapp" auf Acer Iconia A511. Dürfte bekannt sein, das "whatsapp" dieses Tablet nicht unterstützt.
"whatsapp" läuft/lief aber nun seit einem Jahr trotzdem problemlos auf dem Gerät. Updates immer wieder gemacht.
Natürlich jedes mal mit den umständlichen Weg über apk von der Internetseite gezogen und dann "App-Guard" benutzt.

Seit heute geht dieser Weg bei mir nicht mehr, da am Ende des Installationswegs die Fehlermeldung "Möglicherweise wurde Whatsapp modifiziert...." erscheint. Danach ist die manuelle Codeeingabe, bei dem sonst erscheinenden Menuebutton unten links, nicht mehr möglich.

Wie bekomme ich nun "whatsapp" doch wieder auf die einfachste Art und Weise zum laufen?

Danke für Eure Hilfe
Marc

Versuche mal eine Ältere Version zu Installieren, über die Homepage bekommst du ja immer die Aktuellste Version, vielleicht hat diese eine Änderung erhalten und es geht daher nicht mehr.

...ja, das ging vor einem jahr auch noch. das problem ist aber, das whatsapp von zeit zu zeit ein update auf die neueste version fordert. macht man das nach einer gewissen zeit nicht, schliesst whatsapp die benutzung bis zum update. diese lösung geht also nicht! trotzdem danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

...ja, die änderung soll sein das whatsapp die modifikation durch app-guard jetzt erkennt und diese umgehung nun blockt. soweit bin ich leider auch schon...

Alte Version zum laufen bekommen und diese dann Updaten funktioniert auch nicht?

Hab aktuell kein Tab da zum probieren, aber bisschen ging es meistens wenn eine Alte Version lief, das dann auch die Updates funktioniert haben.

...da das iconia von whatsapp nicht unterstützt wird, geht ein einfaches update wie ich es beispielsweise vom pc her kenne nicht. man muss erst die apk von der webseite ziehen und whatsapp auf dem tablet deinstallieren. das backup zog er sich dann immer online, so das nichts verloren ging.

Ich meine ja auch eine Ältere Version auf dem Tab zum laufen bekommen und wenn diese dann läuft das Update laden, vielleicht funktioniert das.

...habe ich schon verstanden, ABER ein update laden geht so nicht. kam/kommt sofort die fehlermeldung das das gerät von whatsapp nicht unterstützt wird.
daher ist immer eine komplette neuinstallation mir dem oben beschriebenen weg notwendig - der nun leider nicht mehr geht...

es gibt hier eine anleitung, wie das jetzt nach der änderung funktionieren soll. ist für meine freundin alleine jedoch zu kompliziert auszuführen, daher suche ich einen anderen weg insofern es ihn gibt.

http://www.giga.de/downloads/whatsa...installieren-ohne-root-neue-anleitung/page/2/

Zuletzt bearbeitet: