Inoffizieller Foud/FMMODS WA Thread (WhatsApp Mod)

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hyx

hyx

Erfahrenes Mitglied
160
Hallo Leute.

Da viele ja gerne WhatsApp Mods nutzen, ist hier der inoffizielle Thread für Foud Whatsapp, auch bekannt unter FMMods.

Bitte alles zur Mod und zum Thema in diesen Thread hier posten.

Die neuste und wahrscheinlich letzte Version dieses Mods (V10.0) ist seit gestern erhältlich.

Hier der Link der Website:
Fouad WA - FMMods

Erster Anhang ist die Version, welche das originale WhatsApp ersetzt.

Der zweite Anhang ist die Version, welche ein Clone ist und zusätzlich zur originalen Version installiert werden kann.

Es gibt noch mehrere Versionen. Dafür bitte einfach auf der Website umsehen.

Liebe Grüße
hyx

Anhänge

• WA10-0-FouadMODS-3015.apk
    76,2 MB · Aufrufe: 382
  • FMWA10-0-FouadMODS-3015.apk
    76,2 MB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hyx - Grund: Anhang 2 hochgeladen
Habe beides getestet und beides funktioniert nicht bei einem nicht Gerootetem Gerät

@Schwammkopf Man brauchst also Root??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Brauche kein Root

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus986 habe 2 Geräte eins mit uns eins ohne und Versuche auf beiden Geräten WhatsApp zum laufen zu bringen. Und auf nicht Gerootetem Gerät funktionieren die beiden apks nicht

@Schwammkopf Du installierst den Mod und folgst diesen Anweisungen:
FouadMODS

Ich habe auch ein Gerät mit Root. Aber Magisk fragt mich zu keiner Zeit nach Zugriff für diese App. Wüsste auch nicht, was dieser Mod mit Root zu tun hat. Es ist quasi WA Desktop für dein Handy.

@Schwammkopf bei Mir auch nicht

Könnte mal jemand etwas genauere Auskunft darüber geben, was nicht funktioniert??

Es braucht für diese Mods KEIN Root.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@hyx Verstehe auch nicht, wieso man nicht einfach mal in zusammenhängenden Sätzen eine Fehlerbeschreibung postet. "Funktioniert nicht..." kann keiner was mit anfangen. Bei mir läuft es.

• Danke
Reaktionen: hyx
@hyx @Klaus986
Hallo, habe mir jetzt die Webseite durchgelesen, vor allem die Features. Reizt mich persönlich bisher noch nicht soooo ;), für mich noch nix schwerwiegendes dabei.

Habe aber auch nicht alles verstanden. Was bedeutet als Feature:
"Anti delete message" und "Anti tapping whatsapp"?

Außerdem: "And many more.
The features that I have mentioned above are only a smallpart.."

Gibt's da noch was interessantes?

@holms "Anti Delete Message" bedeutet bspw. dass andere Nachrichten löschen können, sie aber bei dir nicht gelöscht werden, sondern du sie behälst. Dabei müsste auch eine Benachrichtigung stehen, dass diese Nachricht eigentlich gelöscht wurde.

"Anti Tapping" müsste bedeuten, dass andere nicht sehen, dass du gerade am Tippen bist.

Und "many more", dass es halt noch einen Haufen andere Features gibt, und dass ist nicht nur daher gesagt. Es gibt wirklich unzählige, siehe Screenshots.

Du kannst auch zwischen unzähligen Designs wählen oder selbst eines erstellen. Sogar einzelne Zeichen kannst du wählen, bspw. welche Haken angezeigt werden oder welches Symbol stattdessen angezeigt werden soll, die Schriftart, das WhatsApp Symbol, usw. usw. usw...

Mein Design kannst du im letzten Screenshot sehen.

Die Screenshots wurden leider alle abgeschnitten. Es gibt deutlich mehr Features.

Anhänge

• Screenshot_20240401_192722_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20240401_192722_com.whatsapp.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20240309_144111_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20240309_144111_com.whatsapp.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20240401_191605_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20240401_191605_com.whatsapp.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20240401_191640_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20240401_191640_com.whatsapp.jpg
    65 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20240401_191704_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20240401_191704_com.whatsapp.jpg
    164 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20240401_191718_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20240401_191718_com.whatsapp.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20240401_192059.jpg
    Screenshot_20240401_192059.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20240401_194243.jpg
    Screenshot_20240401_194243.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hyx - Grund: Screenshots hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: holms
Wer von euch hat exakt so gemacht und es funktioniert auch SAVE bei ihm?¿?

Anhänge

• VID_20240401_191711_900.mp4
    7,6 MB
Du musst lediglich darauf achten dass richtige Paket zu wählen, bzw. zu benennen.

@hyx Danke. Dann doch nicht uninteressant ;).

Hätte noch ein paar Fragen, wenn ok (auch an @Klaus986):

Wichtig für mich: Einen Bann kann ich gar nicht brauchen, daher hab ich noch Hemmschwelle zu installieren...

Fragen:
Ihr hattet gesagt, dass man den Clone neben der normalen WhatsApp-App installieren kann.

1. Funktioniert ähnlich wie WhatsApp-Web oder wird diese Schnittstelle tatsächlich verwendet? (Oder etwa ähnlich wie neuerdings auf mehreren Android-Geräten parallel installierbar).

Alles ohne erneute Verifizierung?

2. Wo wird beim Clone gespeichert? In eigenen Ordnern auf dem Gerät? Alles getrennt? Oder wird der originale Ordner unter Android/media/com.whatsapp/WhatsApp verwendet?

3. Falls ein eigener Ordner verwendet wird, speichert das originale WhatsApp dann noch zusätzlich?

4. Im Zusammenhang dazu: Wenn man den Clone später deinstalliert, ist dann alles aus der Vergangenheit im originalen WhatsApp vorhanden und verwendbar?

Zuletzt bearbeitet:
@AndroidLover666 Hier

holms schrieb:
1. Funktioniert ähnlich wie WhatsApp-Web oder wird diese Schnittstelle tatsächlich verwendet? (Oder etwa ähnlich wie neuerdings auf mehreren Android-Geräten parallele installierbar).
Wird tatsächlich verwendet, siehe Video. Es funktioniert alles so, wie bspw. bei der Webanwendung. Der Mod ist nur ein Client, der auf WA zugreift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Klaus986 Danke. Im Video Beitrag #12 wird aber nicht der Clone installiert, sondern WhatsApp deinstalliert und ersetzt.

Ergänzung:
Hab über Telegram noch ein anderes Video gefunden.

Dort wird die App (Clone) als Companion App installiert, nicht wie WhatsApp Web (das nämlich beispielsweise im Tablet Messenger). Geht ja seit ein paar Monaten.

Deshalb sind meine Fragen oben wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
2. Wo wird beim Clone gespeichert?
getrennt, im eigenen Ordner

holms schrieb:
3. Falls ein eigener Ordner verwendet wird, speichert das originale WhatsApp dann noch zusätzlich?
ja

holms schrieb:
4. Im Zusammenhang dazu: Wenn man den Clone später deinstalliert, ist dann alles aus der Vergangenheit im originalen WhatsApp vorhanden und verwendbar?
alles bleibt erhalten

• Danke
Reaktionen: holms und hyx
@holms Dass du nicht gesperrt wirst, kann dir hier wohl keiner versprechen. Diese Version soll natürlich proof sein, was bei anderen davor aber auch behauptet wurde.
Wenn du es nicht riskieren kannst, musst du ein Xposed-Module für WhatsApp nutzen.

Soweit ich weiß wird ein komplett eigener Ordner verwendet und nicht der normale WhatsApp Ordner. Deswegen funktioniert das mit dem Backup ja auch komplett verschieden.
com.whatsapp finde ich auf meinem Huawei, auf dem der Mod über verbundene Geräte läuft, jedenfalls nicht.

Auf meinem OnePlus und Haupttelfon nutze ich eine gerootete WhatsApp-Lösung.

Edit: Habe das glaube ich falsch verstanden. Auf meinem Huawei nutze ich die Mod als Hauptapp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Klaus986
hyx schrieb:
com.whatsapp finde ich auf meinem Huawei, auf dem der Mod über verbundene Geräte läuft, jedenfalls nicht.
Wieso findest den Ordner nicht mehr? Das originale WhatsApp bleibt doch, wenn du über "verbundene Geräte" siehst Companion App nutzt...?