Inoffizieller Foud/FMMODS WA Thread (WhatsApp Mod)

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kreacher Wieso postest du jetzt denselben Text in jedem entsprechenden Thread? Muss man nicht verstehen... Zumal es nur DEINE Vermutung ist, dass diese Server (halb-)kriminell sind. Das alleine ist schon eine ziemlich sinnlose Behauptung. Jeder hier ist sich der Gefahren bewusst und muss nicht mit irgendwelchen Vermutungen belehrt werden.

Klaus986 schrieb:
Jeder hier ist sich der Gefahren bewusst

Ist das widerum lediglich deine Vermutung? Wenn wir schon bei Vermutungen sind?

Du solltest dir vielleicht mal die Mühe machen und diesen Thread durchlesen. Dann hätte sich dieser Kommentar von dir erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Klaus986 verliere keine Zeit mit dem. Ist frustriert und muss es hier loswerden.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@Daniel85 Ja, das ist unglaublich. Da werden alte Artikel verlinkt, die nicht einmal das wiedergeben, was der User hier versucht zu verbreiten. FMMods ist inzwischen seit Jahren auf dem Markt und es gibt keinen Anhaltspunkt für die hier verbreiteten Äußerungen. Alles nur subjektive Vermutungen bzgl. "krimineller" Machenschaften.

@Klaus986 ja und auch wenn das so wäre, ist der Typ hier einfach falsch!

Daniel85 schrieb:
@Klaus986 verliere keine Zeit mit dem. Ist frustriert und muss es hier loswerden.

Die ferndiagnostische Hobby-Küchenpsychologie lassen wir aber bitte aus diesem Thread draußen - die ist, im Vergleich zu den Gefahren, die ich hier nur warnend bezüglich irgendwelcher illegaler Mods angebracht habe, nämlich hier tatsächlich off-topic.

Und da @Klaus986 anscheinend ja so ein absoluter Fan von Hintergrundlektüre ist, der mit den ersten 3 Links noch nicht zufriedengestellt ist, gibt's hier meinetwegen noch etwas mehr, die ich hier jetzt höchstwahrscheinlich ohnehin umsonst poste, denn offensichtlich ist man hier ja so ziemlich beratungsresistent:

GB WhatsApp? Vorsicht bei der Verwendung von WhatsApp-Mods!
Vorsicht vor WhatsApp-Mods: Experten warnen vor versteckter Malware
Mod WhatsApp Versions - the alarming trend among Kenyan Gen Z's
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daniel85 schrieb:
@Klaus986 ja und auch wenn das so wäre, ist der Typ hier einfach falsch!

Ich befürchte fast, das hast DU leider nicht zu bestimmen. Die Thematik ist nicht off-topic und zu einem Thread bezüglich inoffizieller WhatsApp-Versionen gehört dann im Gesamtbild auch die andere Seite mit dazu. Eine differenzierte Betrachtung machen Qualitätsbeiträge erst aus. Wir wollen hier nicht in Echokammern wandeln, in denen nur das rückgespiegelt wird, was man selbst gerne hören möchte. Für sowas gibt's dann wohl etwaige Telegramm-Gruppen.

Wem das nicht gefällt, der muss nicht drauf eingehen und kann es ignorieren. Dass du jetzt allerdings schon vielfache Male drauf angesprungen bist, anstatt die Gefahren einfach zu ignorieren, wenn du diese nicht hören willst, ist nicht das Problem des Threads, nicht von mir oder sonst irgendeinem User hier, sondern ganz individuell dein eigenes.

Zuletzt bearbeitet:
@Kreacher alles gute.

Kreacher schrieb:
irgendwelcher illegaler Mods
Dann melde sie dem BKA.

Kreacher schrieb:
Und da @Klaus986 anscheinend ja so ein absoluter Fan von Hintergrundlektüre ist, der mit den ersten 3 Links noch nicht zufriedengestellt ist, gibt's hier meinetwegen noch etwas mehr, die ich hier jetzt höchstwahrscheinlich ohnehin umsonst poste, denn offensichtlich ist man hier ja so ziemlich beratungsresistent:
Ganz tolle Lektüre, die mal wieder voll in die Substanz geht...

Der 1. Link:

Risiken von WhatsApp-Mods​

Sicherheitslücken​

WhatsApp-Mods sind keine offiziellen Apps. Das heißt: Sie lassen sich nur über Umwege (für Android-Geräte) herunterladen und dann gibt es ein erhöhtes Risiko, dass sich Nutzer:innen damit Malware einschleusen.
In welcher Form, sagt dieser tolle Artikel natürlich nicht. Man kann die APK von der offiziellen Seite der Entwickler runterladen. Also keine Malware.

Sie werden von Drittanbietern ohne jegliche Überprüfung entwickelt
Sie sind seit Jahren im Einsatz. Vorfälle Null!

WhatsApp-Mods präsentieren gerne ihre "zusätzlichen" Features, die sie haben und WhatsApp angeblich fehlen. Doch viele dieser Extra-Features sind sehr wohl in der regulären App von WhatsApp vorhanden.
Absoluter Blödsinn und das weiß jeder, der die Mods benutzt.

2. Link:
Derzeit wird nämlich eine schädliche WhatsApp-Mod über den Messenger Telegram verbreitet. Arabisch- und aserbaidschanischsprachige Kanäle mit fast zwei Millionen Abonnenten werden für die Ausbreitung missbraucht. Wie die Sicherheitsexperten von Kaspersky berichten, griff die Malware weltweit 340.000 Nutzerinnen und Nutzer an. Dabei zählt Deutschland zu den zehn Ländern, die am häufigsten betroffen sind.
Eine verseuchte App? Monatlich werden hunderte aus dem Play Store entfernt. Also nix neues. Das aber generell die Mods solche Dinge tun, ist nicht der Fall. Es war ein Mod, der umgeschrieben wurde. Wie gesagt, auf der offiziellen Website gibt es diese Varianten nicht!

3. Link:

Diesen Quatsch kommentiere ich nicht. Wo findet man sowas?

@Kreacher Sag mal, liest du dir diese Artikel eigentlich selbst durch oder gehst du nur nach Überschrift? Das hat mit Beratungsresistent nichts zu tun, es fehlen ganz einfach die Fakten!

• Danke
Reaktionen: AndroidLover666
@Klaus986 wie benutzt du die WA Mod? Root oder mit verlinkten Gerät?

@Daniel85 Vor einiger Zeit hatte ich sie länger mit Root als Xposed-Modul benutzt und aktuell ohne Root kurz getestet.

Bei mir klappt das einfach nicht. Könnte man dann, mit einem gerösteten Handy, sowohl original WA nutzen wie auch die Mod?

@Daniel85 Du könntest beide gleichzeitig nutzen, wenn der Paketname der App (z.B. com.whatsapp) unterschiedlich ist.

@Klaus986 Ok danke. Hättest einen link für mich, wo ich mich bezüglich Mod, xposed einlesen kann?

@Daniel85 Bei diesem Thema bin ich selbst schon zu lange raus. Aber diesen Thread habe ich verfolgt und da wird wirklich alles durchgekaut:
Whatsapp Blockade/Sperre umgehen (WhatsApp)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bevor du dich wunderst: Xposed Framework ist die alte Bezeichnung von früher. Inzwischen heißt es LSposed

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel85