Inoffizieller Foud/FMMODS WA Thread (WhatsApp Mod)

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hyx schrieb:
Edit: Habe das glaube ich falsch verstanden. Auf meinem Huawei nutze ich die Mod als Hauptapp.
Deswegen. Ich benutze dort keinen Clone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Ok, dank erst einmal.

Vielleicht kann noch jemand schauen, der WhatsApp und Clone installiert hat? Würde ich gern wissen vor einer Installation und Test ;).

@holms Hab schon geschaut. Mod und original haben verschiedene Paketnamen. Es wird nichts überschrieben.

• Danke
Reaktionen: hyx
hyx schrieb:
Hallo Leute.
... .

Es gibt noch mehrere Versionen. Dafür bitte einfach auf der Website umsehen.
Danke, aber bei der aktuellen Ban Wave möchte ich nicht mit dabei sein.

Gruß

@Nightly Danke für den Off-Topic Beitrag.

@Klaus986
Klaus986 schrieb:
@holms Hab schon geschaut. Mod und original haben verschiedene Paketnamen. Es wird nichts überschrieben.
Schon mal gut.

Bei mir normalen verbundenen Companion Apps werden dann im Ordner unter Android/media dann die Medien gespeichert, aber keine Datenbanken. Hier also auch?

Und bei Medien muss man dann natürlich etwas aufpassen: Die werden ja nur in den originalen WhatsApp-Ordner gespeichert, wenn man das originale WhatsApp und entsprechende Chats auch öffnet.

Nightly schrieb:

Gruß
Wenn man das Gerät nur über ein anderes Smartphone koppelt und dann so die Mod nutzt ist meiner Meinung nach ein Ban ausgeschlossen.

holms schrieb:
Richtig, Backups können über den Mod nicht gemacht werden.

holms schrieb:
Die werden ja nur in den originalen WhatsApp-Ordner gespeichert
Nein, sowohl der Mod als auch das originale WA speichern die Medien je in ihren Ordnern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anders geht es nicht mit den Medien, da sie sonst nicht im Chat dargestellt werden können. Die Medien werden immer aus dem lokalen Speicher gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
hyx schrieb:
Wenn man das Gerät nur über ein anderes Smartphone koppelt und dann so die Mod nutzt ist meiner Meinung nach ein Ban ausgeschlossen.
Reichlich umständlich, wie ich meine 😉
Wie auch immer, jeder wie er/sie/d mag.

• Danke
Reaktionen: masternero
@Klaus986 Wie meinst du es können keine Backups gemacht werden?

Anhänge

• Screenshot_20240401_204945_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20240401_204945_com.whatsapp.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 72
Nightly schrieb:
Die Mods werden gebannt, nicht die originalen Versionen. Ausschließlich Huawei hat Probleme mit der originalen Version. Der Bann läuft über die Google Play Dienste.

@Nightly Rooten ist auch umständlich und macht im Nachhinein, je nach Lust, Laune und Nutzen, dennoch Sinn.

Klaus986 schrieb:
Die Mods werden gebannt, nicht die originalen Versionen. Ausschließlich Huawei hat Probleme mit der originalen Version. Der Bann läuft über die Google Play Dienste.
Gut zu wissen. Meine Nummer wurde 2x gesperrt. Inzwischen kann ich über einen kleinen Trick(s) meine Nummer zum 3. Mal in WhatsApp nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@hyx Unter Einstellungen > Chats ist nur das hier zu sehen

Screenshot_20240401-205353.png

@Klaus986 Du machst das Backup über die Mod-Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@hyx Und wo genau? Beschäftige mich eigentlich nur im Rahmen dieses Threads damit.

Hab es gefunden

hyx schrieb:
@Nightly Rooten ist auch umständlich und macht im Nachhinein, je nach Lust, Laune und Nutzen, dennoch Sinn.
... weshalb sollte man wegen einem Messenger rooten? 😁😉😎
War auch nicht mein Thema, sorry

Habe mir jetzt extra ein zweites Gerät gekauft, ein Tab S9 Ultra. Da ich leider gebannt bin. Werde ich auf dem 2. Gerät, dem Tablet, dann das offizielle WhatsApp installieren und dann auf meinem Handy GB WhatsApp. Ich verzichte lieber auf Updates und bleib bei meinem gewohnten Mod.

Habe aktuell das offizielle WhatsApp, mich triggert diese unübersichtlichkeit der Startseite so sehr. Bei GB WhatsApp konnte man getrennte Reiter/Spalten für Chats und Gruppen auswählen, bzw einstellen. Geht das hier auch?

Allgemein verstehe ich nicht, wieso manche Features von diesen Whatsapp Mods nicht einfach übernommen werden.

Wenn ich überlege was ich früher für Mods/Custom Roms installiert habe auf meinem ganzen Samsung Handys...jetzt ist alles so individuell, dass ich Root usw gar nicht mehr nutze. Dank Samsung Themes

Wenn der Mod hier eh die letzte Version sein wird, lohnt es sich da überhaupt, diesen zu installieren?

In wie fern unterscheidet der Mod sich optisch von GB WhatsApp? Hat man die selben Möglichkeiten der Individualisierung?

Anhänge

• Screenshot_20240125_212136.jpg
    Screenshot_20240125_212136.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger
Klaus986 schrieb:
@hyx Und wo genau? Beschäftige mich eigentlich nur im Rahmen dieses Threads damit.

Hab es gefunden
Post #11 > Screenshot 1 > Universal > Backup and restore

Nightly schrieb:
... weshalb sollte man wegen einem Messenger rooten? 😁😉😎
War auch nicht mein Thema, sorry
Wegen nem Messenger würde ich auch nicht rooten. Das war für mich nur ein naheliegendes Beispiel zu deinem Post.

@P4RTYH4RTY
FMMods ist GBMods. Schau doch auf der Website. Zu updaten würde also Sinn machen. Hab es für dich (GBMods V10) hochgeladen. Möglich dass du einfach darüber installieren, bzw. aktualisieren kannst.

Anhänge

• Screenshot_2024-04-01-21-16-52-72_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2024-04-01-21-16-52-72_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 43
  • GBWA10-0-FouadMODS-3015.apk
    76,2 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hyx - Grund: GBWA hochgeladen
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
@AndroidLover666 Bei Mir funktioniert es so nicht

@StolzeMama WAS funktioniert nicht?? Kann man evtl. mehr als 1 Hauptsatz schreiben?