Individueller Ton für jeden Kontakt?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zekene

Zekene

Enthusiast
2.239
Hey. Kann ich für bestimmte Kontakt ein extra Klingelton bek whatsapp einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wurde schon mehrfach gefragt. Nein ist leider nicht möglich.

Gesendet von meinem Google Nexus 7 mit Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: Zekene
Direkt bei WhatsApp nein. Aber in der Kontakt-App ist es möglich jedem Kontakt einen speziellen Ton zuzuweisen.

• Danke
Reaktionen: Zekene
Per Kontakte app kann man ja mur den Klingelton andern. Nicht den Benachrichtigungs ton.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schon, aber in WhatsApp kannst du dann unter "Benachrichtigung" die Option "Ton für Kontakte" aktivieren. Dann klingt es bei den Kontakte, wo du den speziellen Ton hast, auch mit dem spezielllen Ton ;)
Bei mir klappte das auf jeden Fall so

• Danke
Reaktionen: r0b und Zekene
@bmngoc: danke für den Tipp. Das war mir bisher nicht bekannt. Scheint auch ein neues Feature zu sein.

@r0b: Neu ist das nicht, gibt es schon mindestens anderthalb Jahre. :)

r0b schrieb:
@bmngoc: danke für den Tipp. Das war mir bisher nicht bekannt. Scheint auch ein neues Feature zu sein.

Nichts zu danken, aber wie oben bemerkt, das ist nicht neu. Man musste nur die Option aktivieren :D Hehe

ich stehe vor dem gleichen problem, wie der topicstarter. ich möchte, dass whatsapp für einzelne kontakte unterschiedliche klingeltöne abspielt. ich habe schon kapiert, dass das bei whatsapp direkt nicht einzustellen ist. ich habe mir extra handcent installiert, und dort habe ich den kontakten klingeltöne zugewiesen. dort gehen die töne auch. leider übernimmt whatsapp diese töne nicht! folgendes habe ich bisher probiert, um das zu beheben:

- standard-sms-app deinstalliert
- google kontakte synchronisiert
- whatsapp kontakte synchronisiert
- kontakt in adressbuch, bei whatsapp und bei handcent gelöscht, neu hinzugefügt und synchronisiert
- bei whatsapp die funktion "ton für kontakte" an- und ausgeschaltet
- whatsapp alle rechte gegeben (wegen root, siehe unten)
- whatsapp neu installiert, synchronisiert, rechte gegeben und öne bei handcent neu zugeordnet

mir ist aufgefallen, dass meine kontakteapp spinnt, seitdem ich handcent installiert habe. wenn ich über das adressbuch eine whatsapp-nachricht an einen kontakt schicken will, sagt er mir, dass dieser kontakt kein whatsapp installiert hat. er will dann eine einladung schicken. und das, obwohl er mir anzeigt, dass der kontakt mit whatsapp verbunden ist. ich vermute da irgendwo das problem, also in der kommunikation der apps untereinander. habe aber noch keine lösung gefunden. vielleicht ist es auch ein problem mit der rechtevergabe per lbe. ich hab verschiedenen apps rechte entzogen. ich weiß aber nicht genau, welche apps bei der übermittlung des klingeltons an whatsapp beteiligt sind, weswegen ich da auch nicht weiter komme.

mein smartphone:
samsung galaxy s3 gt-i9300, gerootet
andriod 4.3
cyanogenmod 10.2
LBE security manager 5.2.6840

Lese den thread doch einfach mal, ist alles schon beantwortet

nein, mein problem wird ja gerade nicht beschrieben! die lösung die weiter oben angeboten wird, funktioniert bei mir leider nicht. wie bereits erwähnt, übernimmt whatsapp den individuellen ton nicht, den ich einem kontakt bei handcent zuteile.

Zuletzt bearbeitet:
Handcent hat auch nichts mit Kontakten zu tun, das ist ein SMS Programm...
Zumindest wenn wir vom gleichen reden

In der ganz normalen Kontakte App kann man den Kontakten Töne zuweisen!

In Handcent kann man für SMS individuelle Töne festlegen. Zusätzlich kann man den Handcent Tone Picker bei allen möglichen anderweitigen Tonauswahlen verwenden (und so mehr auswählen als mit der Standard-Tonauswahl). Eventuell führte das zu Missverständnissen.

die sache mit handcent war nur ein anhaltspunkt für eine eventuelle fehlerquelle. ich hab jetzt weiter probiert. der fehler liegt bei whatsapp. das programm übernimmt immer nur den individualisierten klingelton, anstelle den individuellen sms-ton. das is wohl so im programm drin und total dumm, aber dagegen kann man wohl nix machen. oda gibts speziell dafür ne app?

Die Frage wurde definitiv nicht geklärt.. ich suche auch schon eine Weile nach einer Lösung...

und zwar ist es so... wenn man einen Kontakt einen Klingelton zuweist und in Whatsapp einstellt das er diesen nutzen soll... dann ist der Anrufton und der Whatsapp Ton der gleiche... Ich würde aber gerne einen eigenen Anruf Klingelton... und einen eigenen Whatsapp Nachrichten Ton für einige Kontakte haben...

Denn es ist irgendwie doof wenn man einen Ton einem Kontakt nur wegen Whatsapp zuweist... und dieser dann auch kommt wenn man von dem Kontakt angerufen wird.

Versteht ihr nun was der TE wollte?

Gibt es da keine App???

Samsung zB bietet unter Kontakte die Möglichkeit einen eigenen Klingelton und einen eigenen Nachrichtenton zuzuweisen an... leider ertönt der Nachrichtenton nur bei SMS... und nicht auch bei WhatsApp und Co...

Das heißt... weise ich dem Kontakt XY ein Lied als Anruferton zu... kommt dieser auch bei Whatsapp (ist dann viel zu lang...) Weise ich als Anrufton einen kurzen Ton zu... kommt es wenn man angerufen wird auch nicht so gut...

Also gibt es eine Möglichkeit das zu trennen? Evtl über eine zusätzliche App?

MfG

UKSheep

Hallo,

ich habe für verschiedene Kontakte jeweils einen anderen Klingelton vergeben. Sie funktionier auch, auch bei Nachrichten einen anderen Ton. Dieser Benachrichtigungston kommt jedoch nicht bei Whatsappt, hier kommt der Klingelton vom Telefon also den ich für den Kontakt eingestellt habe, nicht der von /für die Benachrichtigung.Gibt es da eine Möglichkeit für Whatsapp das der Benachrichtigunston kommt.

Guten Morgen ihr lieben Forumsnutzer,

sicher könnt ihr die Frage nicht mehr hören.
Ich hab lange über Google gesucht, aber immer wenn es einmal ungefähr passte, gab es keine Antwort auf die Frage.

Ich habe manchen meiner Kontakte über "Kontakte" einen speziellen Benachrichtigungston zugeordnet. Diese hätte ich auch gern bei Whatsapp.
Der Haken bei "kontaktspezifische Töne" ist gesetzt, doch leider funktioniert es nicht, es wird immer der allgemeine Ton abgespielt.
In einem anderen Beitrag las ich, dass man bei Benachrichtigungston "keine" einstellen soll, dann würde es funktionieren. Leider hab ich lediglich die Auswahl "stumm".

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen!?

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße :)

hast Du den speziellen Ton bei dem entsprechenden Kontakt als Klingelton hinterlegt? Whatsapp greift auf den Klingel- und nicht auf den Benachrichtigungston zurück.

Gruß Steve

Hallo Steve,

wie war das gleich nochmal mit dem Wald und den Bäumen ;-)
Danke, so funktioniert es.
Wobei es schon blöd ist, denn als Klingelton hätte ich ja gern was anderes, längeres...

Gibts da einen Tipp zum austricksen?

Liebe Grüße

ist mir leider keiner bekannt :(