In WhatsApp teilweise(!) zitieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anne-Moppen

Neues Mitglied
0
Moin allerseits
Da mir hier schon einmal sehr nett geholfen wurde, wende ich mich nochmal vertrauensvoll an euch^^ Ich habe leider weder über google noch über die Forensuche hier das Richtige gefunden.
Und zwar geht es ums zitieren in WhatsApp. Ich kann ja eine Nachricht komplett zitieren (Fullquote.) Ist es möglich, einen einzelnen Satz aus einer Nachricht zu zitieren? Und wenn ja, ist jemand so nett und schreibt mir hier wie :D
Danke schon mal im voraus.

Ist mir Stand der aktuellsten App-Version nicht bekannt, dass sowas gehen sollte.

Moin
Hmm, habe ich mir fast gedacht. Schade eigentlich, wäre vielleicht mal ein ganz nettes feature. Zumindest für mich...
Auf jeden Fall, danke für deine Antwort und einen schönen 4.Advent in das Forum.

@Anne-Moppen Workaround:

1. Samsung-Geräte:
Screenshot erstellen > direkt auf das [T] tippen, danach kannst du den gewünschten Satz auswählen und kopieren.

Andere Geräte:
Es gibt Apps, die Textinhalte aus dem Bildschirm kopieren lassen (z.B. Universal Copy)

2. In deiner Nachricht dann zuerst eine Spitze Klammer schreiben >, danach ein Leerzeichen und den Satz einfügen. Das wird dann ein Zitat.

Zuletzt bearbeitet: