in Whats App irgendeine existierende Nummer hinzufügen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

onstore

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen...

ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, in den Kontakten bzw. in Whats App irgendeine Nummer hinzuzufügen von der ich weiss, dass Whats App installiert ist zu der Nummer?
Anders gesagt...könnte ich sozusagen somit einen Kontakt in Whats App einrichten, der mich aber nicht in seinen eigenen Kontakten hat?

Ich hoffe, man versteht in etwa, was ich meine. :)

Hallo, so wie ich verstanden habe was du wissen willst ist das möglich. Ich hatte mal kurz die Nummer von ner Arbeitskollegin gespeichert um ihr ne SMS zu schreiben und sie war dann auch in meinen Whatsapp Kontakten.
Versuch es doch selbst mal aus :D

WhatsApp zeigt dir alle aus deinem Adressbuch, die auch WhatsApp haben.
Ob die anderen dich in ihrer WA Kontakt Liste haben ist dabei egal.

cu

Das heisst also: Ich könnte irgendeine Nummer nehmen...vielleicht sogar von einem ganz Fremden Menschen irgendwo aus Deutschland und die spaßhalber als Kontakt anlegen. Und wenn der oder die auch Whatsapp hat, dann erscheint der oder die in meinen Kontakten bei Whatsapp?

Also im Grunde genommen, ob der will oder nicht.

Genau, so funktioniert WhatsApp. Dass hat den Vorteil das keine IDs/Nicknames/UserIDs getauscht werden müssen. Man kann ohne irgendwelche komplizierten Sachen sofort sehen wer von den eigenen Kontakten auch WA nutzt.
Aber damit kommt natürlich auch gleichzeitig der Nachteil das man keine Kontrolle darüber hat wer einen in der Kontaktliste hat.

Das andere Konzept verfolgen Skype, Blackberry Messenger usw.

cu

Ich danke euch :)