Ich kann mich nicht mehr in mein Whatsapp einloggen.

Simmi13

Simmi13

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen. Der Whatsapp Support konnte es leider nicht.
Ich habe mich mit meinem Google Account auf meinem neuen Handy angemeldet und wollte dann Whatsapp einrichten. Dazu hab ich den QR-Code mit meinem alten Handy fotografiert, um die Verbindung zwischen beiden herzustellen um die Kontakte und Chatverläufe zu übertragen. Dabei ist mir Whatsapp auf dem alten Handy immer wieder abgestürzt, was evtl. daran lag, dass ich mit diesem Handy nicht im WLAN war, sondern nur über eine Prepaid Datensimkarte online. Das heißt, am Ende waren zwar die Kontakte zu sehen, aber keine alten Chatverläufe. Als ich es später nochmal versuchen wollte, konnte ich mich nicht mehr in mein Whatsapp auf dem alten Handy einloggen, auch nicht als ich dann Whatsapp auf dem neuen Handy wieder deinstalliert habe (ich hoffe, das war keine blöde Idee..)
Ich dachte, es liegt evtl. daran, dass ich nur die Prepaidsimkarte drin hatte, aber auch als ich dann die SIM-Karte mit der Telefonnummer, mit der ich mich bei Whatsapp registriert habe, wieder eingesetzt habe, kam immer nur der Bildschirm "Profilinfo: Bitte gib deinen Namen ein und lege optional ein Profilbild fest." worunter mein altes Profilbild und mein alter Name zu sehen ist und wenn ich dann auf "Weiter" klicke, steht dort "Wird verbunden...", dann "Wird initalisiert.. Bitte warten" und es tut sich nichts. Zum Schluss kommt dann "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut." Klicke ich dann auf "Abbrechen", verbindet er trotzdem weiter. Sehr seltsam..
Wie kann ich mich wieder in Whatsapp auf meinem alten Handy einloggen? Bzw. die Chatverläufe jetzt auf das neue Handy bekommen?
Ein Backup in Whatsapp habe ich manuell nie gemacht.
 

Anhänge

  • signal-2024-09-19-230248.mp4
    4,7 MB
Ups, sorry!! Ganz vergessen in meinem Eifer.. :1f648:
Also altes Handy: Samsung Galaxy A12, Android 13
Neues Handy: Oppo Find X3 Lite 5G, Android 13

Ein Backup hab ich manuell ja nie gemacht. Aber da ich Whatsapp auf meinem alten Handy nicht deinstalliert habe, dachte ich, dürfte ja eigtl. nichts gelöscht worden sein bzw. alles noch beim alten sein, oder ist das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • anddroid
Antworten
4
Aufrufe
399
anddroid
A
frodoFFM
Antworten
7
Aufrufe
337
JoNej
J
wernho
Antworten
12
Aufrufe
263
wernho
wernho
Zurück
Oben Unten