HTC One S Whats App funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gonnzo

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe 2 Probleme:

1. Mein Whats App funktioniert nur bei W-Lan. Mein Handyanbieter ist Simply. Wenn ich unterwegs bin, kann ich ganz normal ins Internet nur nicht Whats App nutzten.

2. Das Handy gibt mir immer eine Fehlermeldung: 'HTC Sense autorisieren' im Bezug mit Zugriff auf mein Facebook-Account möchte das liebe Handy,dass ich die Hintergrundsynchronisierung einschalte- Was ist das ?

Falls irgendwer von Euch eine leise Ahnung hat, dann wäre ich Euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet = )

Gruß

Ohne Hintergrundsynchronisierung keine Datensynchronisierung im Hintergrund, also auch keine WA-, FB- und GM-Nachrichten.

Danke für die Antwort vorab. Wie funktioniert die Hintergrundsynchronisieren denn?

Bei anderen Geräten nennt sich das ganze Hintergrunddaten.
Das erklärt es vielleicht besser. Hintergrunddaten sind Daten, die meist ohne dein aktives Benutzen des Gerätes eben im Hintergrund gesendet werden.
Diese werden zum Versenden von Instant Messaging Nachrichten wie WA benötigt.
Da das Gerät über Android 4.1 verfügt kannst du die Nutzung der Hintergrunddaten für einzelne Apps über den Menüpunkt "Datennutzung" genauer einstellen, wenn du dadurch dein Datenvolumen schonen willst.
Dort entsprechende Anwendungen antippen, bei denen du die Nutzung von Hintergrunddaten nur im WLAN erlauben willst. Im nächsten Fenster runterscrollen und den Haken bei "Hintergrunddaten nur im WLAN" setzen.
Dafür dann allgemein Hintergrunddaten aber aktiviert lassen, damit Sachen wie WA Nachrichten funktionieren.

Aber selbst dann würden Nachrichten rein kommen wenn WhatsApp offen ist!

Vllt hat der Anbieter WhatsApp blockiert? Ist zumindest denkbar wenn alles andere funktioniert...

Meines Wissens funktionieren alle Messenger definitiv nicht bei deaktivierten Hintergrunddaten.
Auch dann nicht, wenn man die Anwendung öffnet.
Das steht auch eigentlich in jeder FAQ drin.
Da Simply das O2 Netz nutzt und O2 die Nutzung von Instant Messengern nicht sperrt, wird es wohl eher nicht daran liegen.

Das Wort sagt es doch schon selbst.. HINTERGRUNDdaten ;-)
Wenn die App aber im Vordergrund läuft spielt diese Einstellung keine Rolle!

Und nur weil o2 das nicht sperrt, heißt das nicht, dass es simply genau so macht..
Bei der Telekom z. B. hatte ich einen Call Tarif + Internet Flat (Google Push gesperrt, damit auch der Empfang von WhatsApp im standby)
Gewechselt zu Complete Tarif, alles läuft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil eine App im Vordergrund läuft, heißt das nicht, dass sie keinen Hintergrunddatenverkehr benötigt.
Bei der Telekom ist die Sperrung von Ports, die WA nutzt im übrigen bekannt. Deswegen wundert es mich nicht, dass es dort nicht ging, auch wenn es wohl nur tarifspezifisch war.
Die Service Provider haben keinen Einfluss auf das Netz, dass sie nutzen. Die können da also nichts dran umstellen.

Aber bevor der TE die Umstellung seiner Hintergrunddaten nicht versucht hat und uns ein Feedback gibt sind weitere Mutmaßungen zur Ursache ziemlich sinnlos.

Trotzdem Muss WhatsApp laufen, wenn es im Vordergrund ist! Und dass tut es ja nicht..
Ergo kann man das quasi schon fast ausschließen, zumal die Hintergrund Beschränkung nicht ohne Zutun einfach aktiviert ist!

Hallo.
Folgendes Problem:
Ich habe das HTC ONE S und habe leider aufgrund mehrerer falscher Displaymustereingaben mich mit meinem Google Konto wieder anmelden müssen. Allerdings, habe ich im Background gerade keine Internetverbindung, da ich da ja auch nicht reinkommen weil ich vorerst in mein Konto muss. Was kann man da machen ?
Würde mich über eine Antwort freuen !