HTC one (M8) Whatsapp QR Code lässt sich nicht scannen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Legendinho1395

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab seit längerem das Problem, dass ich Whatsapp Web nicht mehr nutzen kann.
Wie der Titel schon vermuten lässt, kann ich mit dem integrierten QR Scanner in der Whatapp App nicht scannen und mich somit nicht verbinden.
Vorne weg, ich bin zwar Informatiker, von Smartphones und deren verbaute Technik hielt ich bislang allerdings gepflegten Abstand, deshalb Nachsicht bitte.
Immer wenn ich einen Code scannen möchte, fokussiert meine Kamera mehrmals den Code neu, passieren tut aber nichts. Das hab ich nun an meinem iPad und am Laptop versucht, jeweils mit ausreichender Helligkeit. Angeblich soll der Inkognito Mode im Chrome abhilfe schaffen - Pustekuchen.
Jeder weitere QR Scanner, den ich mir aus dem Play Store herunterlade, erkennt den Code problemlos.
Das Handy meines Vaters - ein S5 mini - funktioniert tadellos.
Ich hoffe ihr habt hierzu eine Idee

Installiert habe ich die Android Version 5.0.1, sowie die aktuellste Whatsapp version (heute um 11:20 heruntergeladen) Handy wurde von mir auch schon gebootet, ohne sichtlichen Erfolg.
Zum Kernel: 3.4.0-gf2fa664 and@AABM #1 SMP PREEMPT

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

Gruß
Sebastian

Schon mal mit einer normalen QR-scanner App rumgespielt und verifiziert ob das ein grundsätzliches Kameraproblem ist?

Legendinho1395 schrieb:
Jeder weitere QR Scanner, den ich mir aus dem Play Store herunterlade, erkennt den Code problemlos.

Ja, ich denke, dass ich zwei oder drei externe QR-Scanner heruntergeladen habe. Alle können mir den Code auflösen.