Heimlich chatten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Diplomator

Neues Mitglied
0
Heimlich chatten? Kann man mit WhatsApp heimlich chatten ?
Einen Chatverlauf kann man ja archivieren damit ist erstmal der Chat "leicht" versteckt aber wenn derjenige schreibt poppt der Chat ja wieder im Verlauf auf. Kann man das unterdrücken ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit Nachrichten/Chats und eingehende Nachrichten zu verstecken?

Außer WhatsApp komplett mit einer Fingerabdrucksperre zu sichern gibt es da keine Möglichkeit.

Je nach Smartphone kann man mit Boardmitteln WhatsApp clonen in einem Sicheren Bereich.
Dafür braucht es dann aber eine zweite Telefonnummer für WhatsApp.
Bei Samsung nennt sich das "Sicherer Ordner"
Huawei hat wohl eine ähnliche Funktion.

Ok danke, ich hab nen Samsung S10, hab nun nen sicheren Ordner eingerichtet und schaue heute mal nach ner zweiten SIM , dann muss ich ja nur noch WhatsApp klonen und in dem sichen Ordner verschieben. Oder

Diplomator schrieb:
schaue heute mal nach ner zweiten SIM
brauchst du nicht.
nur eine eigene Nummer. Die SMS oder zumindest Anrufe empfangen kann.
Da empfängst du einmalig eine SMS/einen Anruf und gibst den Code der dir genannt wird dann bei Whatsapp ein.
Bedenke aber, dass du dann bei der 2. Whatsapp Version ausschließlich unter dieser 2. Nummer erreichbar bist.
Diplomator schrieb:
dann muss ich ja nur noch WhatsApp klonen und in dem sichen Ordner verschieben.
richtig. bzw kannst du glaub ich auch direkt einen App klon im Sicheren Ordner erstellen und die normale Version außerhalb lassen.

maik005 schrieb:
brauchst du nicht.
nur eine eigene Nummer. Die SMS oder zumindest Anrufe empfangen kann.
Da empfängst du einmalig eine SMS/einen Anruf und gibst den Code der dir genannt wird dann bei Whatsapp ein.
Bedenke aber, dass du dann bei der 2. Whatsapp Version ausschließlich unter dieser 2. Nummer erreichbar bist.
Und woher bekomme ich eine zweite Nummer wenn nicht über eine zweite SIM ?
Und warum benötige ich nur einer Nummer dir nur SMS oder Anrufe kann , wobei WhatsApp ja per Daten kommuniziert..

@Diplomator
Weil WhatsApp jede Internetbindung nutzen kann.
2. Nummer kann auch eine Festnetznummer sein