Handy verloren / Whats App Verläufe auf Sd-Karte

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

User1992

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mein Handy verloren, hatte eine SD-Karte im Handy, mit allen Verläufen. Sim Karte sperren lassen. Frage! Ist der Verlauf einfach für den Finder aufrufbar, wenn er die SD-Karte in sein Handy steckt oder sind die Verläufe auf der SD-Karte verschlüsselt?

Das Backup ist auf der SD Karte Verschlüsselt, die Medien (Fotos, Videos usw.) nicht.

Der Finder kann aber einfach WhatsApp auf deinem Handy starten und alles lesen.

Ferner sind die Verläufe in den App Daten unverschlüsselt. Kommt man auch ohne root mit Helium dran.

cu

Im Handy ist ein Muster drin und Sim ist gesperrt, das kann er nicht einfach öffnen! deshalb die Frage wenn er die SD Karte in ein anderes Handy tut, ob er dort auch die Backups laden und lesen kann

Ne, die Verschlüsselung des Backup scheint sicher. Die Bilder/Videos der Chats können aber problemlos betrachtet werden.

Je nachdem was für ein Handy es ist ist es aber relativ einfach an die Daten des Handys zu kommen (für jemanden mit Computer Kenntnissen). Hängt aber konkret vom Handymodell ab.

cu

samsung galaxy s3 mini! heisst ein backup ist nur mit simkarte mit der selben nummer herstellbar? weil eigentlich bekomm ich ja beim neu herunterladen die möglichkeit backup zu laden! also müsste das ja gehen wenn er sd karte ins andere handy steckt und whats app neu installiert

Das Backup ist mit einem Schlüssel verschlüsselt der vom Account kommt. Also Backupwiederherstellung geht nur mit Zugriff auf die Telefonnummer mit der das Backup erstellt wurde.

cu

Also kann ich beruhigt sein und der Finder kann, da ich sim gesperrt habe, nicht durch einsetzen der sd karte in ein anderes handy mit neuer nummer, die whats app verläufe laden?

Hat rihntrha doch schon beantwortet:

Medien können gelesen werden, da sie unverschlüsselt im Verzeichnis /Whatsapp/Media/ liegen. Gespräche nicht.
Also grundsätzlich wird das "Wiederherstellen" der Verläufe mit einer anderen Tel-Nr. nicht möglich sein.