Haken in WhatsApp dauerhaft entfernen, um Fotos ausschließlich aus dem Chat zu löschen?

A

abv60

Neues Mitglied
0
Hallo, wenn ich ein Foto oder Video in einem Chat löschen will, ist bei dem Text "x In diesem Chat empfangene Medien auch aus der Galerie des Geräts löschen" immer ein Hakerl sichtbar. Ich möchte aber das Foto oder Video nicht aus der Galerie löschen, sondern das soll dort verbleiben. Gibt es eine Möglichkeit das voreingestellte Hakerl dauerhaft zu entfernen? Wenn man vergißt es zu entfernen sind die Fotos oder Videos verloren... Ist bei Android 8 genauso wie bei Andriod 13 :1f627:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Text aus geänderter Überschrift in Beitrag eingefügt
Nicht, dass ich wüsste. Wie bei allen anderen Löschvorgängen gilt auch hier: man lösche mit Hirn und mit Bedacht.
 
@abv60

Hallo und guten Morgen,
ich kann zwar zu Deinem Problem nichts beitragen, da ich kein WhatsApp habe, aber:
die Galerie ist kein Speicherort sondern eine App, die alle Medien (Images, Video) auf dem Smartphone erfasst. Möchtest Du wissen wo das Medium abgespeichert ist, kannst Du in der Galerie über die "Info" unter anderem den Speicherort feststellen. So viel ich aus der Beschreibung von Kreacher erfahren habe, befinden sich die Medien in den Ordnern von WhatsApp.

M.f.G. Wolfgang
 
@Wolfgang253
Das bringt doch gar nichts für das Thema.

Klar sind die Medien im WhatsApp-Ordner.

Es geht darum, dass man beim Löschen von Chatnachrichten jedes Mal einen Haken entfernen muss, damit die Medien nicht aus dem WhatsApp-Ordner gelöscht werden.
 

Ähnliche Themen

Kreacher
Antworten
0
Aufrufe
93
Kreacher
Kreacher
R
Antworten
3
Aufrufe
292
maik005
maik005
T
Antworten
10
Aufrufe
190
Topilo56
T
Zurück
Oben Unten