Suche Gruppenchats kommen auf anderem Smartphone an

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robert Bosch

Neues Mitglied
2
Hallo Fachleute,
bin mit einem Handy A mit einer Rufnummer 1234 (genannt) Mitglied in einer Whatsapp-Gruppe.
Mit einem Handy B mit einer Rufnummer 4567 (genannt) bin ich auch bei Whatsapp, jedoch nicht in der o.a. Gruppe von Handy A.
Wieso bekomme ich Mitteilungen von Gruppenmitgliedern aus der Gruppe von Handy A auf Handy B??

Grüße
Robert

Zuletzt bearbeitet:
@Robert Bosch
weil du auch mit dem Account von Handy B in der Gruppe bist?

@maik005:
auf dem Handy B finde ich die Whatsapp-Gruppe auch. Ich bin auch drin, offensichtlich mit den Daten, z.b. Profil und Profilbild von A. Wie kommt die Gruppe und wie komme ich auf Handy B? Interessanterweise kommen Gruppenmitteilungen, die auf B angekommen sind, nicht auf A an. Ich kapiere den Zusammenhang nicht.

noch mal ganz in Ruhe.
Schau es dir genau an.
Du kannst (wenn du auf beiden Geräten die normale Whatsapp Version nutzt) ja nicht auf beiden mit dem selben Account (Rufnummer) angemeldet sein.

Kann es sein, dass Gerät B Nummer A nutzt und umgekehrt?

Die Rufnummern sind gänzlich unterschiedlich.
Meine Daten von Handy A sind jedoch bei Handy B in den Telefonkontakten.
Kann da die Lösung liegen?

nein, dass macht nichts.

Ich brauche die Gruppe nur auf Handy A. Wie bekomme ich sie auf Handy B weg?

@Robert Bosch
den Gruppenchat auf Handy B öffnen - oben auf den Gruppennamen tippen - dann nach unten wischen und ganz unten auf "Gruppe verlassen"

dumme Frage: verlasse ich damit die Gruppe wirklich? Weil ich das ja eigentlich gar nicht will

@Robert Bosch
ja was denn nun?
Du willst doch auf Gerät B gar nicht in der Gruppe sein.
Du verlässt sie, wenn du das an Handy B machst, ja nur mit dem WhatsApp Account (der Rufnummer) die in Handy B für WhatsApp genutzt wird.
Handy A bleibt davon unverändert in der Gruppe.

ok, dann werde ich das mal so angegehen. Danke Dir für die Hilfe.