Gruppen-Admin wechseln

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hey zusammen.

Da ich bisher nichts weiter drüber gefunden habe stell ich mal hier die Frage:

Kann man im WhatsApp den Gruppen-Admin wechseln?

Hintergrund der Frage ist ganz einfach. Mein Handyvertrag läuft bald ab und ich möchte den nicht verlängern. Wenn ich jetzt eine neue Nummer bekomme (möchte meine alte nicht mitnehmen) erkennt mich WhatsApp ja nicht unter meinem bisherigen Nutzerkonto und ich werde auch in den von mir erstellten Gruppen nicht mehr als Admin erkannt. Dann kann ja niemand mehr jemanden in die Geuppe einladen oder so. Deswegen würde ich für die Zeit des Übergangs von einem Handy zum anderen nen Kumpel als Admin für die Gruppen einstellen.

Gute Frage. Da man ja in den Einstlelung nicht vorher bestimmen kann werd Admin ist/wird, wird das ganze schwer. Du kannst ja mal hier anfragen: WhatsApp :: Contact

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

So, hab jetzt mal den Support von WhatsApp angeschrieben. Mal schauen was kommt.

Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

Hast du schon eine Info bekommen wie man den Admin wechseln kann?

Hi.

Hab bisher nur ne maschinelle Antwort bekommen (nach 4 Wochen oder so) in der gesagt wird, dass der Service total ausgelastet sei.
wenn das Problem weiterhin bestehe soll man auf die Mail antworten. Das hab ich auch gemacht aber nix mehr von denen gehört...

Naja und dann ist es bei mir auch in Vergessenheit geraten.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, danke für das Feedback ;)

Hallo!
Daywalker1986 schrieb:
Dann kann ja niemand mehr jemanden in die Geuppe einladen oder so. Deswegen würde ich für die Zeit des Übergangs von einem Handy zum anderen nen Kumpel als Admin für die Gruppen einstellen.
Das passiert automatisch, wenn du die Gruppe verlässt.

nica schrieb:
Hallo!

Das passiert automatisch, wenn du die Gruppe verlässt.

Ja das stimmt, aber ich kann nicht sagen das jemand bestimmtes der Admin wird, damit diese Person ggf. neue Personen einladen kann. Es wird einfach irgendwer der neue Admin.

Wenn alle einverstanden wären, könnte man vielleicht vorübergehend alle bis auf den gewünschten Kontakt rauswerfen, dann die Gruppe verlassen. Dann bleibt ja nur noch einer übrig, der wäre dann Chef. Aber ist das dann noch eine "Gruppe"?