Grüner „Balken“ in WhatsApp verschwunden, jetzt weiß!

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
710
Hallo zusammen,
ein Merkmal von WhatsApp bei Android war ja der grüne Balken oben am Rand. Ihr wisst bestimmt was ich meine.

Heute kam ein Update und derBalken ist jetzt reinweiß mit grüner Schrift wo WhatsApp steht! Ich finde das furchtbar! Kann man es irgendwie einstellen, dass der „Balken“ wieder da ist oder müssen wir jetzt mit weiß Vorlieb nehmen? Das ist so öde wie bei Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen
@Rieselrass
Kann man nicht einstellen.
Du kannst aber in Android das "Dunkle Design" oder auch "Dark Mode" aktivieren, dann ist der Hintergrund schwarz und der WhatsApp Schriftzug weiß.
 
Das Problem hat meine Frau mit dem Honor 90 nach Update für Sicherheitspatch auch.
Schließe mich der Lösungssuche mal an.
 
Das ist doch echt blöd! Wieso hat Zuckerberg das gemacht? Ich find das sehr schade, so sah Whatsapp lebendiger aus, als jetzt das öde weiß!
 
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und maik005
@berniebaerchen
Das hat nichts mit dem Sicherheitsupdate von Android zu tun, sondern nur mit der WhatsApp App.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986, berniebaerchen und 502826
Ist richtig öde jetzt. Auch die Gruppierung jetzt unten mit Chats, Status…macht keinen Spaß mehr
 
Das ist das neue WhatsApp Design und es wird in Wellen ausgeteilt. Wenn ich das richtig sehe, dann wird das serverseitig ab einer bestimmten WA-Version freigeschaltet, zumindest nicht erst seit dem neuesten Update.

Mein OnePlus 9 Pro hat es bereits, mein Pixel 7 Pro nicht. Bei iOS sah das soweit ich weiß immer ähnlich zu dem jetzt neuen Design unter Android aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986, berniebaerchen und maik005
Ich möchte dieses Design nicht. Leider kann ich das Update nicht rückgängig machen. Menno, was soll das?
Okay, ist nicht lebensnotwendig aber habe mich all die Jahre daran erfreut. Mir hat das gefallen.
 
Das wird wie geschrieben serverseitig ausgerollt.
 
Ich möchte das nicht….schade, dass es nicht rückgängig gemacht werden kann
 
@Rieselrass
Du kannst dein WhatsApp Konto löschen und einen anderen Messenger nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986, Wolfgang253, Blacky12 und 2 andere
Was soll das für ein Unsinn? Darauf wollte ich nicht hinaus!
Mal eine blöde Frage: mein letztes Backup von WA ist vom März. Wenn ich jetzt WA deinstallieren und neu installieren würde mit dem Märzbackup: hätte ich meine alte Version wieder?
Übrigens der Darkmodus ist ja grausam! Eben mal getestet, das geht ja gar nicht….
 
Rieselrass schrieb:
Wenn ich jetzt WA deinstallieren und neu installieren würde mit dem Märzbackup: hätte ich meine alte Version wieder?
Nein, weil nochmal: Das neue Design wird dir serverseitig auf dein WhatsApp aufgespielt. Mindestens bereits seit ein paar WhatsApp-Versionen kann dein Smartphone aus der "Lostrommel" für das neue Design gezogen werden. Du könntest Glück für einen kurzen Zeitraum haben, und das alte Design haben, bis dir der WhatsApp Server das neue Design wieder aufspielt.

Das einzige, was du davon hast, ist der Verlust deiner Chatverläufe von März an.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und maik005
Es wurde längst Zeit für ein neues Design. Ob man es mag, ist Geschmackssache.
WhatsApp ist vor zehn Jahren stehen geblieben. Wenn ich sehe, was andere Messenger können, dann ist das schon ein ziemlich großer Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, heinzl, maik005 und eine weitere Person
Nun gut, muss ich wohl oder übel akzeptieren. Wäre dennoch gut gewesen, wenn man sich sein Design aussuchen könnte
 
Rieselrass schrieb:
Was soll das für ein Unsinn? Darauf wollte ich nicht hinaus!
Ist aber nun mal, abgesehen von der Akzeptanz des neuen Design, deine andere Option.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Die Pfeile wenn man eine Nachricht/Bild weiterleitet sehen jetzt auch anders aus.

Das mit den Pfeilen hatte mein Kollege schon sehr lange aber da hatte er auch noch den grünen Balken oben
 
Ich hab die neue Optik glaub schon seit einer Woche. Ist optisch auch nicht meins, aber ich lebe damit. In ein oder zwei Jahren gibts wieder nen neuen Trend bei der Optik und dann wird wieder umgebaut. Was solls.
 
Mir geht's auch nur um das Grüne oben.
Schade dass man das nicht selber einstellen kann.
Das ganze weiß gefällt mir gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
811
johnniesmith
J
I
Antworten
3
Aufrufe
190
ibizacupra
I
P
Antworten
3
Aufrufe
484
Matze7878
Matze7878
Zurück
Oben Unten