Gesperrte Chats weg, sobald WhatsApp Desktop benutzt wird?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
ich wollte gerne die Funktion gesperrte Chats bei WhatsApp auf meinem Handy nutzen und habe dazu auch ein paar Chats als gesperrt markiert und diese wurden wir dann auch richtigerweise in dem separaten Ordner gesperrte Chats in WhatsApp angezeigt. So schön, so gut.
Jetzt nutze ich aber auch WhatsApp Desktop auf meinem Laptop. Als ich dies dann nach der Einrichtung der gesperrten Chats das erste Mal wieder gestartet hab, war auf einmal der Ordner gesperrte Chats auf dem Handy in WhatsApp weg und ich konnte auch die einzelnen Chats auf dem Handy weder suchen noch finden.
Bei WhatsApp Desktop werden diese Chats ganz normal in der Liste (ohne gesperrt) angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf dem Handy weiterhin die Chat-Sperrfunktion nutzen kann und parallel auch WhatsApp Desktop ohne, dass ich mir damit die gesperrten Chats auf meinem Handy zerschieße?

Gruß und Dank,
owl

• Danke
Reaktionen: ses
Meine sind auch weg. Habe nichts auf meinem Laptop installiert.
Die die ich gesperrt hatte, bei denen ist auch alles weg

• Danke
Kann sich doch nur um einen Bug handeln oder?

• Danke
Ich hab keine Ahnung. Man liest auch nirgends etwas, kommt nicht weiter.
Wenn ich jemanden neu Sperren möchte ist er "weg" ebenso der komplette Verlauf 😃

Ihr redet von WhatsApp Beta?

🤔🤷‍♀️
Was wäre denn die alternative?

WhatsApp?

• Danke
Reaktionen: ses und maik005
Hi zusammen,

@heinzl die Anfrage hört sich nicht nach Beta-User an :p.

Eure Probleme mit dem verschwinden der gesperrten Chats in WhatsApp wird an einer fehlerhaften Synchronisierung zwischen WhatsApp auf dem Smartphone und der Desktop-Version verursacht werden - habt ihr euch mal bei WhatsApp Desktop abgemeldet und wieder angemeldet? Ansonsten wird es sich um einen Bug in Whatsapp-Desktop handeln - bei Whatsapp-Web sollte das Problem nicht auftreten, ggf. wäre das ja eine Lösung.

Viele Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das selbe Problem seit Donnerstag. Der komplette Ordner gesperrte Chats ist weg und nicht mehr auffindbar. Ich nutze WhatsApp nur auf dem Handy. Habe schon auf ein Update gehofft.

• Danke
Bei mir fehlen Sie ebenfalls seit Donnerstag oder Freitag. Am Desktop sind sie noch da. Das liegt aber daran, dass WA Desktop auch keine gesperrten Ordner kennt und daher ignoriert. Die Chats an sich sind ja auch noch da. Lediglich oben der Ordner "Gesperrte Chats" fehlt. Wenn man aus den Kontakten den (gesperrten / geschützten) User anschreibt sieht man den Verlauf. Aber nervig, weil man ja nicht weiß wer geschrieben hat.
Ich habe aus alternativen Stores die neuste offizielle APK (2.24.21.76) heruntergeladen und installiert. Problem bleibt bestehen. Die Beta habe ich noch nicht probiert.

• Danke