Gelöschte App - Zahlung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lucy9292

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Bitte stampft mich nicht in Grund und Boden! Es müsste ein Buch werden, täte ich begründen ...

Bin Mama. Habe erwachsene Tochter - ca 400km entfernt (fast fertig mit Studium).
Wenn man "für Freunde" zahlt - aber nicht via WA selbst sondern via paypal am PC ---- bekommt man eigentlich eine Fehlermeldung o.ä. - falls "der Freund" (Tochter) mittlerweile WA nicht mehr auf seinem Handy installiert hat oder sich seine Rufnummer geändert hat (die ich nicht kennen kann da geblockt bei der einzigen mir bekannten).
Klingt mega umständlich, ich weiß.
Will nur wissen - bekommt man dann von WA sein Geld zurück? (= bin nicht knickig, nur am Ablauf interessiert)

Die Ankündigung, dass ich durch sie geblockt sei, kam vor Monaten. Die Rufnummer selbst aber war nie tot - Anrufe landeten auf einem AB. SMSs gingen auch durch (zumindest hatte ich sie zu zahlen). Jenes "Nummer unbekannt" etc kam nie.

Gestern erfuhr ich gänzlich unerwartet, dass sie angeblich schon seit Monaten erneut umgezogen sei. Wenn also ihr Name nicht mehr am Briefkasten und Klingel stand - wer hat meine Briefpost und Pakete (seit wann? letzmals gar zu Weihnachten!) angenommen und was damit gemacht? Zusteller oder WG? Beides klingt für mich unlogisch. Ich hab mich auch nur um die Sendungsverfolgung geschert gehabt und darauf verlassen. = ist OT. Sorry.

Solltes du hier rauslesen können: https://www.whatsapp.com/faq/de/android/28000005

Ich nehme an, dass so lange die Handynr. bei Whatsapp registriert ist und in deiner WA-Kontakteliste ist, solange kannst du auch dafür bezahlen. Sonst erhältst du den in o.g. FAQ erwähnten Hinweis bzgl. fehlender Berechtigung.
Von daher erwarte ich keine Rückerstattung - zumal es eh nur 1 EUR jährlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle bleibt der Account bei WhatsApp bestehen auch wenn die App deinstalliert wird.
Es bedarf schon einer Schließung des Accounts oder einer langen Inaktivität des Accounts.

Zu der Post.. Vllt hat sie ja einfach nen Nachsendeantrag gestellt.. ;-)

und das Ganze bitte mal auf deutsch das versteht doch keiner wirklich sorry!

magicw schrieb:
Ich nehme an, dass so lange die Handynr. bei Whatsapp registriert ist und in deiner WA-Kontakteliste ist, solange kannst du auch dafür bezahlen. .

Über MEIN WA konnte ich eben nicht bezahlen.
Ich habe aber via Link (am PC!) mittels meinem paypal bezahlt. "Für Freund" - also nicht meine Nummer sondern ihre.
Meine Frage war - paypal wird die Nummer nicht prüfen. Falls die Tochter (ich schwöre, es geht um meine eigene Tochter! nix Böses!) aber mittlerweile die Rufnummer gewechselt hat - dann gilt doch ihre mir bekannte Rufnummer für WA nicht mehr. Ich seh das ja in Folge der Sperre nicht.
(Haste mal nen Euro werd ich auch beim Mittagpause-Spaziergang gefragt - mir gehts wirklich nicht um den Euro sondern den Ablauf!)

Ich hab für mein eigenes WA bisher noch kein einziges Mal bezahlt, wurde aber schon mehrfach um jeweils ein Jahr verlängert. Jetzt wieder letzte Woche.
Nicht aus Kulanz sondern weil irgendjemand gezahlt haben müsste ... ich hab das auch nie erfahren - und wollts halt auch mal machen - für mein Kind :)))
Wie gesagt - nix Böses (sie soll sich nur wundern - was aber nur geht, gilt die Rufnummer wirklich noch und besteht ihr Account nach wie vor - was ich eben nicht weiß) , aber Neugierde. - in Deutsch :)
[doublepost=1452515599,1452515425][/doublepost]
pleitegeier schrieb:
Zu der Post.. Vllt hat sie ja einfach nen Nachsendeantrag gestellt.. ;-)

Eher nicht. Das kostet und ist obendrain unsicher. Und - für wie lange ... = also gänzlich anderes Thema.
Aber lieben Dank für Deinen Satz auch dazu. :)

Na, dann lass das mit dem Zahlen mal siehe z.B. auch hier --> Whatsapp Lizenz automatisch verlängert Der Account wird auch ohne deinen jährlichen EUR verlängert - zumindst solange er aktiv ist. Und davon gehe ich ja aus, da Telefon und SMS-Nachrchten an die Nr. funktionieren.