geht um whatsapp neues handy

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Biedronka

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Ich bin seit Jahren Samsung nutzer. Wenn ich mir ein neues Handy zb. S8+ zugelegt habe also zb von Samsung S7 ging alles reibungslos. Smart Switch und google Konto wegen Whatsapp.

Nun konnte ich die Whatsapp Nachrichten, Sprachnarichten, nicht übertragen. Nun wollte ich diese wenigstens auf mein PC haben. Das sind so ca. 3 Jahre Chatverlauf den ich sichern möchte.

Nun habe ich gestern Nacht jede Nachricht per Mail gesendet, hatte dann mein Handy auf Werkseinstellung wegen Verkauf gesetzt. Musste dann aber feststellen, das bei vielen Chaterlaufen folgendes steht in der Mail.

Der Chatverlauf ist dieser E-Mail als Datei "WhatsApp Chat mit *******.txt" angehängt.

Hab aber kein Text so wie es bei einigen anderen der Fall ist.
Außerdem war das echt Mühselig jeden Verauf zu öffnen und dann sagen per Mail versenden.

Nun meine frage an euch, gibts da irgendein Programm was mir das alles auf dem PC speichert?

Edit: also wenn nur die Meldung kommt mit dem .txt kommt und es ist nichts drin, dann war kein text im chat.

Aber was anderes....

wenn ich den chat per mail versende und Medien anhänge so sendet er den Chat-Text bei mir ab
05.05.18, 21:42

Die erste Nachricht ist aber
05.03.17, 23:27

das Funktioniert nur das er den Kompletten Chat Text sendet wenn man keine Medien anhängt.
Alles sehr becheiden, nun muss ich mir wohl die Mühe machen, jeden Chat ohne Medien zu Senden und dann auf der Festplatte Ordner anlegen wo ich dann alles mit Hand ein kopieren muss.

Weiter hängt Whatsapp auch nicht alle Medien an. Es fehlen min. 20 Bilder. Also nur bedingt nutzbar die Funktioen sich den Chat Verlauf zu senden.

LG

@Biedronka

Wieso alles so kompliziert?

Whatsapp Öffnen.
Oben rechts auf die drei Punkte - Einstellungen - Chats - Chat Backup - Sichern.

Im Systemhauptverzeichnis deines Smartphones hast du einen Ordner "Whatsapp".
Den einfach auf das neue Smartphone kopieren und danach dort Whatsapp installieren. Das Backup wird erkannt bei der ersteinrichtung und kann auf Knopfdruck wiederhergestellt werden.

• Danke
Reaktionen: MSDroid und Kiwi++Soft
Hallo,

ok dann muss ich mal gucken, wie ich das auf dem iphone kopiere.
[doublepost=1528555825,1528552495][/doublepost]ich kriegs einfach nicht gebacken mein whatsapp chat auf dem Iphone zu kopieren. Im Netz heisst es ohne zusatz Tools geht das nicht. Nun hatte ich schon Backups Trans benutzt aber da steig ich nicht durch.

Per email wird nur ein Bruchteil gesendet. Was habe ich jetzt von einem Backup wenn ich das Baclup nicht auf Iphone bekomme.

Ich habe es noch nie probiert, aber schon mehrfach gehört, dass Whatsapp von Android zu iOS oder umgekehrt Probleme machen, bzw. gar nicht so funktionieren soll. Ich habe leider kein entsprechendes Gerät um es zu testen, aber vielleicht hilft Dir dieser Artikel, bzw. diese Anleitung ja etwas weiter: WhatsApp von Android auf iPhone umziehen

Danke MSDroid, aber ich hatte ja bereits geschrieben, das dieses programm nicht funktioniert. Nun löse ich das so, das ich Whstapp APP am PC starte, dann in den jeweiligen chat gehe, und dann auf jedes einzelne Video gehe und dann auf den Pfeil nach unten klicke. Da wird dann das Video/Bild auf mein PC gespeichert. Dort nehme ich einfach den Ordner so wie der Chat verlauf heisst. Schön wäre es, wenn man mehrere Dateiern anklicken könnte zum Downloaden aber das habe ich nicht gefunden. Und mit per mail braucht niemand kommen. Da werden von 80 Medien 5 verschickt. Also ich gehe in einem Chat dann lasse ich mir den mit Medien zusenden. Im Chat sind 83 Medien also Videos Sprachnachrichten ect.
Wahtsapp versendet aber nicht mal die Hälfte der Medien.
Mit dem Text sieht es genau so aus dieser nicht einfach irgendwo mitten drin.
Lässt man die Medien weg, so sendet er den kompletten chat.
Alles nicht ausgereift meiner Meinung
Von Samsung nach Iphone eine einzige Katasprohe.

Grüsse

Andersrum wird es genauso sein..