geblockte Kontakte und Simwechsel

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

ballso

Neues Mitglied
0
Hallihallo,

habe eine etwas komplexere Frage und hoffe auf eure Hilfe!

Vor ca einem Jahr hatte ich die Simkarte meines Opas (ja :)) in mein Handy eingebaut, da ich wissen wollte, wer mich die ganze Zeit anruft. Also schrieb ich mit der Nummer meines Opas diese Person an und bekam auch raus, wer sie ist. Habe sie daraufhin geblockt (Allerdings ja noch mit der Nummer von Opi). Blöderweise hab ich das nie rückgängig gemacht und hab nun mit neuer Simkarte immer noch diesen blockierten KOntakt in meiner whatsapp liste.
Nun hab ich ausversehen entblockt und jetzt Angst, dass dieser Kontakt eine Meldung bekommen hat wie: xy hat nun seine Nummer gewechselt!? Wisst ihr das zufällig!? Hat er nun meine aktuelle Nummer!?
Und was wäre wenn ich ihn anschreiben würde mit der neuen NUmmer!? Würde er dann alte (Opa) und neue (aktuelle) Nummer miteinander in verbindung bringen können!?

Vielen Dank im Voraus

ballso schrieb:
Vor ca einem Jahr hatte ich die Simkarte meines Opas (ja :)) in mein Handy eingebaut, da ich wissen wollte, wer mich die ganze Zeit anruft.
Da freut sich der Opa .... ;)

Dass du die SIM deines Opas bei dir eingelegt hast, ist WhatsApp egal. Du hast ja anscheinend nicht dir Rufnummer in WhatsApp gewechselt und also mit deiner Nummer geschrieben und den Kontakt in deinem WhatsApp-Konto (und nicht bei Opa) geblockt.

Von nun neuer SIM bekommt wiederum niemand etwas mit (du bist weiterhin unter alter Rufnummer sichtbar), es sei denn, du führst einen Rufnummerwechsel in WhatsApp durch. In diesem Fall werden Gruppenmitglieder benachrichtigt - jedoch keine einzelnen Kontakte.

Danke für deine Antwort! Der Opa hat sogar ne Rechnung bekommen :-/ Wusste nicht, dass es keine Internetfähige Sim ist :)
Ich habe leider schon einen Rufnummerwechsel gemacht, da ich ja nicht wollte, dass der Kontakt meine Nummer sieht... :-(

Dann machst du halt wieder einen...
Musst halt die gewünschten Kontakte darüber informieren.

Ich hab mich bissl komisch ausgedrückt... Probiere es nochmal.
Hatte WA immer mit meiner normalen Nummer geführt, dann für einen Monat WA immer nur mit Opis SIMkarte und dessen Telnummer (musste halt immer SIM wechseln zum schreiben) geführt- hatte also bei WA einen Telefonnummerwechsel mit Opis NUmmer und diesen Kontakt angeschrieben und geblockt. Dann seitdem WA mit meiner eigenen Rufnummer (also erneuten Telwechsel gemacht bei WA) ausgeführt. Seit einem Jahr habe ich nun WA mit meiner eigenen Rufnummer. Dieser geblockte KOntakt ist immer noch geblockt in meiner Liste. Habe nun Angst ihn zu entblocken, da ich denke, dass er dann die Meldung bekommt, dass sich meine Rufnummer geändert hat, bzw. wenn ich ihn anschreibe, er sieht, dass ich dieser Kontakt von damals war.
Beispielsweise hat er unseren Chat von damals noch in seiner Liste ganz unten. Wenn ich ihm jetzt plötzlich schreibe (mit meiner NUmmer- ihm ja unbekannt), erscheint es dann in diesem Chat halt mit andere NUmmer oder geht ein anderer neuer Chat los!?
Sprich: Kann er beide Nummern in Verbindung bringen!? Hat das schonmal jemand ausprobiert!?

LG

Dazu hatte ich ja bereits in meiner vorletzten Antwort im letzten Absatz was geschrieben. Steht aber auch schon ein paar Mal hier im Forum, musst du mal suchen.