Ganz alten WhatsApp Verlauf nachladen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
202
Guten Morgen!

Ich habe vor kurzem erlebt, dass ich einen Menschen wiedergetroffen habe, welchen ich zehn Jahre nicht gesehen und gänzlich aus den Augen verloren habe. Wir haben Nummer ausgetauscht, und irgendwann hat derjenige mich dann auch per Whatsapp kontaktiert. Mein Gegenüber nutzt iPhone, ich nutze Android.
Das Kuriose: bei meinem Gegenüber wurde vor der ersten aktuellen Nachricht der Chatverlauf aus dem Jahr 2012 auf dem iPhone nachgeladen - bei mir ist das nicht passiert. Wir hatten beide gegenseitig schon lange sowohl Rufnummern als auch Chatverläufe vom Handy getilgt, und natürlich waren das bei beiden vor elf Jahren auch noch andere Geräte. Beide nutzen wir hingegen noch die gleiche Nummer.

Gibt es eine Möglichkeit, das auch unter Android zu erreichen?

kgott schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, das auch unter Android zu erreichen?
Nein.
Auch wurde sicherlich bei ihr kein Chatverlauf nachgeladen.
Sondern sie hat den Chatverlauf damals nicht gelöscht sondern ggf. archiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, derjenige ist sich allerdings sehr sicher, dass nichts archiviert wurde, denn er löscht Chats und Chatverläufe regelmäßig.
Aber ok, wenn es keine Möglichkeit gibt, dann ist das eben so.

Zuletzt bearbeitet:
Mysteriös. WhatsApp speichert doch angeblich keine Nachrichten nach Zustellung.

Ich hatte vor vielen Jahren, als WA mit der Telefonie über WA anfing, einen lautlosen Klingeton für die entsprechende Benachrichtigung ausgewählt. Damals war das entsprechende Menü noch anders. Dann gab es eine Änderung per Update und plötzlich fehlte bei mir im Menü von WA die Möglichkeit, einen Klingelton auszuwählen. Ich war nicht böse, weil ich die Telefonie mittels WA (bis heute) nicht nutze, aber dieser Fehler ließ sich nicht beheben. WA zu de- und neu installieren reichte nicht. Nur wenn ich das iPhone plattmachte und völlig neu einrichtete, war der entsprechende Menüpunkt da. Wenn ich dann aber wieder das Backup einspielte, wobei die Apps ja trotzdem neu installiert wurden, fehlte der Menüpunkt wieder. Das zog sich über mehrere iPhones hin, bis ich auf Android umstieg. Ich habe noch mein alte iPhone 6, da fehlt diese Einstellung noch immer. Vielleicht wurde der Chat bei deinem Bekannten auch nur fehlerhaft, nur scheinbar, gelöscht und ist jetzt wieder da, weil der Fehler immer mittels Backup mitgezogen ist.

• Danke
Reaktionen: kgott