Galaxy S7 Chat Backup Whatsapp lässt sich nicht wiederherstellen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hasilein82

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe das neue Galaxy S7 und habe von meinem alten Telefon (Galaxy S5) eine Whatsapp-Sicherung auf der SD-Karte gemacht. Diese habe ich per SD Karte auf das neue Telefon übertragen und in den Ordner 'Whatsapp' kopiert.
Leider hat das neu installierte Whatsapp ein neues Backup in google drive gemacht (nur ein Chatverlauf) und dieses Backup möchte er immer wieder herstellen. Wie kann ich dem Handy sagen, dass es ein Backup aus dem Database-Ordner nehmen soll und nicht google drive?
Ich habe jetzt schon öfters neu installiert, aber es wird immer nur das letzte Backup von google angezeigt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Hilft mir leider nicht weiter, weil google drive immer dazwischen funkt...wie es an sich funktionieren sollte ist mir klar.

Einfach mal WhatsApp in Google Drive entknüpfen bzw die Daten löschen..

Dafür die Google Drive Webseite besuchen, Einstellungen, Apps verwalten, WhatsApp Optionen,...

Hasilein82 schrieb:
Hallo!

Ich habe das neue Galaxy S7 und habe von meinem alten Telefon (Galaxy S5) eine Whatsapp-Sicherung auf der SD-Karte gemacht. Diese habe ich per SD Karte auf das neue Telefon übertragen und in den Ordner 'Whatsapp' kopiert.
Lt. WhatsApp-FAQ musst du den Ordner in das Root-Verzeichnis kopieren. Daraus stellt dann WhatsApp die Daten wieder her. Und erst nach dem Kopieren WhatsApp installieren.

Der Tipp mit Google drive (über die Google-Internetseite entknüpfen) war goldwert. Vielen Dank!