Galaxy S7 Benachrichtigungsleuchte mal geht sie mal geht sie nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HelmutT

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Was mache ich falsch?:
Ich habe die BenachrichtigungsLED für eingehende Whatsapp Benachrichtigung auf Grün gesetzt und für Gruppenbenachrichtigungen auf weiss gelassen. und in den Einstellungen bei Benachrichtigungen habe ich Whatsapp auf aktiv gesetzt.
Mal leuchte es grün mal wieder nicht - was mache ich falsch?

Hallo HelmuT,

- Hast du noch andere Apps installiert, die auf die LED-Benachrichtigungsleuchte zugreifen ?
- Ist die LED-Anzeige grundsätzlich an ? (Einstellungen -> Anzeige / LED-Anzeige)
- ggf. mal die Cache Partition Wipen

Ich habe gerade eine Email erhalten und da leuchtet die LED blau...

Bei mir funktioniert die LED-Anzeige mit Whatsapp tadellos, ich schätze es liegt also an irgendeiner Einstellung / Cache ...
daher würde ich Whatsapp deinstallieren / Wipe Cache Partition / Whatsapp installieren ...

Stock Rom?
Gerootet?

Ich habe festgestellt das bei WhatsApp die LED nicht leuchtet, wenn als erste Nachricht ein Foto kommt. Wenn danach noch Text folgt leuchtet es auch nicht. Nur wenn keine Benachrichtigung austeht und dann Text kommt, geht es. Habe ich seit jeher auf Android Telefonen.

• Danke
Reaktionen: DroidekaX7
Nix gerootet, so wie Samsung es geliefert hat...

Vielleicht solltest du mal einen LED-Manager installieren. Ich habe mit so etwas die besten Erfahrungen gemacht.

Dann sollte es funktionieren. Bei mir dauert es allerdings auch ein paar Sekunden bis die LED anfängt zu blinken.

Ich sage, das hängt lediglich mit Whatsapp zusammen.

Bei allen anderen Anwendungen, wie Threema, läuft meine LED einwandfrei.
Bei Whatsapp passiert es ab und zu (nicht immer), dass es länger braucht, bis die LED blinkt.

Jetzt geht es nachdem ich den Wipe durchgeführt habe... DANKE FÜR EURE HILFE

• Danke
Reaktionen: DroidekaX7