Galaxy Note VS whatsapp

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mathias2610

Neues Mitglied
0
hey user ,

ich hab folgendes problem ich bin auch total unbegabt ;D

kurze schilderung ich habe eine htc handy und natürlich wie millionen andere auch whatzapp drauf .,.. jetzt habe ich solch ein tablet geschenkt bekommen (kein sim) also kann keine 2 handy karte reinstecken ;D

aber ich will da unbedingt whatzapp drauf machen mit meiner nummer ich hab aber gesehen gehe ich zum playstore find ich whatzapp nicht mal weil ich es eiegndlich ja nicht verwenden kann ;D

ist es möglich whatzapp vom handy bzw sim nummer aufs tablet zu übertragen oder sonst so irgendwie ?

wer cool wenn jemand was weiss

danke für die antwort , aber ich hab mich vll falsch ausgedrückt ...

ich möchte mein whatzapp was ich auf dem handy hab mit den selben kontakten auf dem tablet nutzen !!! was heisst schreibt mir jemand ne nachricht soll diese aufs handy und auf dem tablet sein !!! aber ohne sim hab ich auch kein telefonbuch !!

Das funktioniert nicht. Wurde hier im Forum schon mal diskutiert. Das müssten die Hersteller von Whatsapp als Funktion bereitstellen.

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2

Ich denke es passt dennoch besser ins Whatsapp Forum, weshalb ich es mal dorthin verschiebe...

den habs so versucht egal wie ich whatzapp loaden will über explorer oder im store sagt mir immer ist für dein gerät nicht verfügbar

Jetzt nochmal ganz langsam:
Die Sache ist die, dass Du mit EINER Registrierung (eine hinterlegte Rufnummer) nur EINE Instanz von Whatsapp betreiben kannst. Selbst wenn Du Whatsapp auf Deinem Tablet installierst, wirst Du es nur ENTWEDER auf dem Handy ODER auf dem Tablet betreiben. Zum Gerätewechsel musst Du dann aber jedes Mal die Registrierung erneuern...

Das hat aber nichts mit Deinen Geräten zu tun, sondern damit, dass Whatsapp eine Parallelnutzung mehrerer Geräte nicht zulässt.

Daher solltest Du Dir überlegen, auf welchem Gerät Du Whatsapp vorwiegend nutzen willst und es dann nur dort installieren.

also ich habs mir als TB Backup aufs mein acer Tab gezogen und kann dort genauso senden und empfangen.

das senden geht IMMER das empfangen ist dann so ein bissi glücksspiel auf welchem gerät die Antwort bzw. der "anruf" ankommt. Wenns Tab grad pennt geht das Handy ran und auch mal umgekehrt.