fragen vor dem kauf des nexus 7 3g - whatsapp und internetflat

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*capricorn*

*capricorn*

Erfahrenes Mitglied
64
ich habe bereits gelesen, dass whatsapp auf dem nexus 7 funktioniert, dass man wohl aber das whatsapp von einem bestehenden android-phone kopieren müsste und dann die app auf beiden geräten unter derselben telefonnummer läuft. da ich das naxus 7 aber nicht selbst nutzen werden und der künftige besitzter kein android-phone besitzt, sondern ein herkömmliches handy, möchte ich gern wissen, ob mithilfe einer sim-karte in diesem gerät dann dort auch ein eigenständiges whatsapp laufen wird. ich wäre da für erfahrungsberichte diesbezüglich dankbar.

die 2. frage betrifft, woher ich denn dann die simkarte nehmen soll. es muss auf jeden fall im vodafone-netz sein. die frage ist jetzt, ob ich eine flat nehme, die ja schon bei knapp 10 euro im monat anfangen, oder ob ich so ein angebot wie das von pro7 nutze, wo man nach bedarf stundenweise, tageweise, wochenweise usw. das internet freischalten kann. beides hat natürlich vor- und nachteile. im 1. fall habe ich ständig die kosten für die internetflat, muss aber auch nicht jedes mal freischalten, wenn ich das grad brauche. im 2. fall kan man natürlich, wenn man es nur ab und zu im umts-netz nutzen will, kosten sparen. aber ich neige eher zur flat-variante.

also wäre nett, wenn ich dazu ein paar meinungen hören könnte.

Zu Whatsapp: Erfahrungen wird noch niemand haben, da die 3g Variante erst nächste Woche erscheint. Da whatsapp aber über die Datenverbindung läuft, gehe ich stark davon aus das es funktionieren wird.

Such dir doch einfach nen Prepaidtarif aus, den du je nach gebrauch buchst oder kündigst. Da das Eplus Netz bei uns ganz gut ausgebaut ist habe ich mir ne Aldi-Talk Micro-Sim geholt. Da funktioniert das zubuchen über eine passende app. Ob es das im Vodafone Netz so auch gibt weiß ich nicht.

Hier ist ne Übersicht über alle Tarife: Hauptseite

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du ein Nexus 7 mit SIM Karte verwendest entfällt natürlich der Umweg über ein anderes Smartphone und dem manuellen Einfügen der App. Das musste man ja nur machen, weil keine SIM vorhanden war.

Bitte verwende künftig eine korrekte Groß- und Kleinschreibung!

Viele Grüße
Handymeister

Warum MUSS es Vodafone sein?
Netzclub ist o2 und wäre dafür ideal, da null kosten anfallen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Steiner0815 schrieb:
Zu Whatsapp: Erfahrungen wird noch niemand haben, da die 3g Variante erst nächste Woche erscheint. Da whatsapp aber über die Datenverbindung läuft, gehe ich stark davon aus das es funktionieren wird.

gut, dann warte ich mal ab, was es dann für erfahrungsbericht geben wird.

Handymeister schrieb:
Hallo,

wenn Du ein Nexus 7 mit SIM Karte verwendest entfällt natürlich der Umweg über ein anderes Smartphone und dem manuellen Einfügen der App. Das musste man ja nur machen, weil keine SIM vorhanden war.

das klingt sehr gut. ich hoffe, dass das dann auch geht, weil ich gelesen habe, dass whatsapp z.b. auf dem galaxy tab nicht kompatibel wäre.

Handymeister schrieb:
Bitte verwende künftig eine korrekte Groß- und Kleinschreibung!

ich schreibe im internet grundsätzlich klein, auch wenn ich die Groß- und Kleinschreibung durchaus beherrsche. sorry, aber da werde ich nichts daran ändern. ich setzte korrekt punkte und kommas und ich schreibe auch keine kauderwelschwörter. ich denke, dass meine beiträge auch kleingeschrieben durchaus gut lesbar sind.

pleitegeier schrieb:
Warum MUSS es Vodafone sein?
Netzclub ist o2 und wäre dafür ideal, da null kosten anfallen...

ja es muss vodafone sein. bei o2 haben wir hier auf dem land sehr schlechten empfang. in unserer gegend ist sogar das D1-netz schlecht. eplus geht zwar recht gut, ist mir aber von der leistung her im internet zu langsam. also muss es leider eben vodafone sein.

Mein N7 3G ist zwar noch nicht da, aber im N7-Forum hat vorhin jemand geschrieben, dass man mit GoSMS Nachrichten Senden und Empfangen kann.

Habe daher die Hoffnung mich direkt per SMS vom N7 aus registrieren zu können.

Greetz
Day

Whatsapp läuft. Registrierung über Handcent SMS

Hi
Bei mir läuft nun auch Whatsapp. :thumbup:
Nur, wie bekomme ich vorhanden Kantakte in Whatsapp gelöscht?? Bin da noch nicht hinter gestiegen....:wubwub: