Frage zu Whatsapp, eine Nachricht an zwei Nummern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

styyx

Dauer-User
553
Hallo,

ist es möglich, dass ich eine Nachricht an zwei Nummern gleichzeitig versenden kann?
Mein Problem ist, dass ich etliche Leute kenne, die zwei Rufnummern haben und somit auch zwei Geräte aber nicht jedes dabei haben. Ich möchte also einmal einen Text schreiben und die Person auf beide Accounts die Nachricht bekommt.

Geht das?

Gruppen erstellen? Gruppe Person A mit allen verfügbaren Nummern, Gruppe B mit allen verfügbaren Nummern usw.... Ansonsten ist mir nicht bekannt das man eine Nachricht an mehrer Nutzer schicken kann, ausser mit copy and paste.

Eine 'Gruppe' für den Kontakt anlegen.

@DocNo82 Doch per Broadcast ;)

Ok, danke. Also wenn ich jetzt Nutzer xy mit 0171 und 0172 habe, kann ich damit eine Gruppe anlegen? Muss ich mich nachher mal mit beschäftigen.

Broadcast funktioniert aber nur, wenn Dich die Empfänger auch in ihrem Telefonbuch gespeichert haben.

So, hat jetzt endlich geklappt. Ich hatte das vor einiger Zeit schon einmal probiert aber es klappte nicht. Auch gestern hatte ich erst Probleme, bin dann aber auf die Idee gekommen, dass ich jede Nummer einzeln abspeichere und nicht mehrere Nummern unter einem Kontakt.

Jetzt läuft alles :cool2: