Fotos über WhatsApp gebündelt senden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

-aki-

Neues Mitglied
1
Hi,

Wenn ich mehrere Fotos aus der Kamera auswähle und diese zusammmen versende passiert es manchmal dass whatsapp die Bilder einzeln ankommen lässt, so dass der Empfänger sie in der PC-Version einzeln abspeichern muss. Ob es eine Möglichkeit gibt das zu beeinflussen?

Gruß

Aki

@-aki- Hallo, die Fotos werden immer (!) einzeln versendet und kommen auch einzeln an.

Je nachdem (möglichst gleichzeitig) werden sie zusammengefasst angezeigt. Wenn der Empfänger das Speichern von Bildern aktiviert hat, sind sie auch bereits auf dem Gerät gespeichert.

Man kann sie dann mit jeder Galerie-App ansehen und auch zusammen verschieben oder irgendwohin kopieren (oder auch mit einem Dateimanager).

Danke für die Hinweise.

Das Speichern von Bildern ist aktiviert. Da die PC-Version als Empfänger verwendet wird, sollten die Bilder unter
C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local\Packages\5319275A.WhatsAppDesktop_cv1g1gvanyjgm\LocalCache\Roaming
zu finden sein, aber der Ordner ist leer ...

Je nachdem (möglichst gleichzeitig) werden sie zusammengefasst angezeigt.

mal ja, mal nein, das ist es was ich meinte; was meinst du mit "je nachdem"?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Settings deiner Desktop Version zu kennen:
Suche mal nach "WhatsApp Bilder"auf deinem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu finden. Mach aber nichts, ich habe jetzt die USB-Verbindung in den Entwickleroptionen auf Dateiübertragung eingestellt und ziehen sie so auf den PC; was ich nicht erwähnt hatte war dass Phone und PC am gleichen Ort sind. Das erledigt auch das zweite Übel das ich in einem anderen thread ansprach, nämlich dass whatsapp bilder sich nicht in photoshop öffnen lassen. Der Vorteil bei der whatsapp Variante ist dass man ein Kabel weniger braucht.

Gruß

@-aki-
Für Datenübertragung im WLAN gibt es ja auch viele andere Apps ohne Kabel.

Auch ne Idee, schaue ich mir an