Fotos im Sent-Ordner

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lisa80

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich per Zufall entdeckt, dass es einen versteckten SENT ordner gibt auf meinem S3, der Whatsapp Bilder welche irgendwann mal verschickt wurden speichert, obwohl ich alle gelöscht habe.
Jetzt meine Frage, wenn ich meine Daten per KIES sichere, dann wird dieser SENT Ordner ja auch mit den Fotos auf dem PC gespeichert. Werden dort dann die Telefonnummern an welche ich die Fotos geschickt habe auch gespeichert/angezeigt oder werden die Fotos einfach als SENT angezeigt und dass wars dann?:confused2:

Danke für Euer kurzes Feedback.

Gruss
Lisa

Erst mal der heiße Tipp, den Software-Schotter von Kies ganz schnell zu vergessen und am besten auch gleich vom PC zu deinstallieren. Denn Kies ist definitiv KEIN Ersatz für ein vernünftiges Backup-Konzept, oder gar ein NANDroid-Backup. Betreffend das Thema Backup siehst Du Dir am besten mal diesen Thread an: https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-rund-um-backup-strategien.74555.html

Und dann sollten wir mal klären, zu welcher App der "Gesendet"-Ordner nun gehört. (Auf Grund Deines Beitrages bin ich erst einmal davon ausgegangen, dass es sich dabei um jener der What's-App handelt, weswegen ich das ganze erst mal hierher verschoben habe.)

GEnau, geht um Whatsapp Bilder

Die Bilder sind nur als gesendet dort drinnen, in voller grösse aber ;), kannst dort drinnen ruhig löschen, oder vorher auf den PC ziehen. ( MPE ist cool dafür: FJ Software Development )

Ich leere die Sent-Ordner WhatsApp Images, Video, Voice Notes, Audio regelmäßig. Wozu doppelt gespeicherte Bilder etc. ?
Diese Sent-Ordner erfüllen lediglich den Zweck der Darstellung versendeter Bilder im Chat.
Es soll ja Leute geben, die kilometerlange Chats aufheben samts der dazugehörigen Medien.
(Man will ja erinnern was man letztes Jahr geschrieben hat das einem mal bloß keiner am Zeug flickt) :lol:
Wer das braucht darf die Sent-Ordner natüüüüürlich nicht leeren, sollte sich aber über schwindenden Speicherplatz nicht wundern.

So What ?

Eine Clean-App wäre nicht schlecht, deren Aufräumfunktion das gezielte leeren dieser Ordner beeinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.
Mir ist klar, dass diese doppelt erscheinen und ich lösche den Ordner jetzt auch regelmässig mit einer Clean App.
Meine Frage war eher, ob die inkl. versendeter Tel Nr. erscheinen wenn ich die auf den PC ziehe oder nicht? oder erscheinen sie einfach als Bilder und keine Info dazu...
Ich weiss, ev. blöde Frage, aber hat Relevanz für mich...

erscheinen nur als Bilder, ohne weitere Info dazu

Vielen Dank!