Fotos fehlen bei Sicherungswiederherstellung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

python1909

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nach meiner Wiederherstellung von Whatsapp sind die gesendeten und bekommenen Fotos usw. nicht mehr verfügbar, sonder werden nur noch etwas unscharf im Chatverlauf angezeigt. Ich habe den kompletten Ordner von Whatsapp von der Speicherkarte des alten Smartphones (Desire HD) auf mein neues Nexus 5 in den internen Speicher kopiert. Danach Whatsapp installiert und das gefundene Backup wiederherstellt.
Vielleicht kann mir jemand helfen, und sagen, wie ich über den Chatverlauf wieder auf die Fotos zugreifen kann.
Vielen Dank :)

Soweit ich weiß, gar nicht

ist das bei allen so? :blink:
wieso bekommt whatsapp die verknüpfung nicht mehr herstellt?

Normalerweise klappt das problemlos. Erst vorgestern gemacht.

Sind alle Fotos definitiv vorhanden im Original und auch z.B. in der Galerie sichtbar (nicht dass da eine ".nomedia"-Datei drin liegt.)?

Wenn ja, evtl. die App nochmal deinstallieren. Dann Sicherheitskopie des kompletten WhatsApp-Ordners in den internen Speicher legen und danach WhatsApp zum ersten Mal starten.

hey, danke für die schnelle antwort.
ja, die bilder sind im original vorhanden..
nein, in der galerie von einzelnen whatsapp kontakten, gruppen sind auch keine bilder mehr vorhanden.
wenn ich auf ein bild klicke, was unscharf dargestellt wird, wird mir gesagt, "sorry, diese mediadatei ist nicht auf der sd-karte vorhanden"

liegt das problem nicht daran, dass mein htc dhd externen speicher hatte und mein neues nexus 5 nur über internen speicher verfügt? das irgendwelche verknüpfungen/pfade zum bild etwas anders sind?
bekomme ja, wenn ich auf das bild klicke folgende meldung: "sorry, diese mediendatei ist nicht auf der sd-karte vorhanden" also stimmt irgendwas an der verknüpfung nicht, obwohl ich 1:1 die daten von der speicherkarte (dhd) auf den internen speicher des nexus kopiert habe.
danke im voraus.