Festnetznummer bei Whatsapp geht nicht

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MJuStAL

MJuStAL

Neues Mitglied
0
Hallo.

Wir haben ein Problem und leider kann uns keiner helfen, gerne bezahlen wir auch dafür.

Möglich auch per Telefon unter: 0**** oder auch per Handy 01*****

Wir bekommen es nicht hin unsere Festnetznummer +49 ***** mit
Whatsapp (Business) zu nutzen.

Wir haben alles versucht, Telekom sagt es liegt nicht an ihnen und
Whatsapp schreibt nur automatisierte Mails/Nachrichten zurück egal wie
man fragt.

Nun versuchten wir Whatsapp Business über API Meta zu nutzen und das
funkioniert auch mit dieser Nummer.

Wir haben die Nummer zurück portiert damit es auf Whatsapp (Business)
funktioniert, aber leider geht es trotzdem nicht.

Die Nummer ist auch richtig geschrieben und die anderen Nummern dieses
Anschlusses funktionieren auch, und der Anbieter Telekom sagt die
Nummern sind alle gleich es liegt an Whatsapp (Business).

Es geht um die Festnetz Nummer +49 ****diese geht leider nicht.
(+49 ***** und +49 ****** funktionieren)

Es kommt immer der gleiche Fehler bei der Verifizierung der Nummer
keinen Code erhalten:

Wir konnten dich nicht erreichen. Bitte überprüüfe deine Telefonnummer
und versuche es erneut in 1 Stunde.

Danke im Voraus, wir wären wie gesagt auch gerne bereit dafür zu
bezahlen wenn es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Persönliche Daten entfernt, so was bitte nicht in einem Forum öffentlich posten
Danke.
Aber irgendwie keine Lösung, da es ja bei mir bei den anderen Nummern bei dem gleichen Anschluß funktioniert nur mit der Nummer die ich brauche geht es nicht und diese Nummer wäre sehr wichtig.
Es muss einfach irgendwie funktionieren.
 
@MJuStAL
Die ist ggf. bei WhatsApp gesperrt?

MJuStAL schrieb:
Nun versuchten wir Whatsapp Business über API Meta zu nutzen und das
funkioniert auch mit dieser Nummer.
Was meinst du genau?
 
Ja, aber warum sollte diese Nummer gesperrt sein und wenn ja wie bekommt man diese wieder frei.
Aber wenn sie gesperrt wäre oder irgendwas nicht stimmt hätte es wohl auch über API nicht funktioniert.

Ich habe um zu testen ob es überhaupt nicht geht, eine Firma beauftragt (knapp über 200€) die hat mir über API Schnittstelle von WhatsApp die Nummer bei meta frei geschalten, über 360Dialog und da konnte ich dann tatsächlich über eine drittanbieter app schreiben und WhatsApp empfangen mit der gewünschten Nummer. Das kostet allerdings 100€ monatlich und die App hat mir spontan auch nicht so gefallen. Cm hab ich es wieder zurück portieren lassen.
Nun sollte es wieder über WhatsApp (Business) gehen da es ja auch über API funktioniert hat.
 
@MJuStAL
Vielleicht auch nicht, weil die Nummer jetzt über die API genutzt wurde?
 
Es ging ja davor schon nicht, daher habe ich das mit der API getestet um zu sehen ob es überhaupt möglich ist. Sie haben sie zurück portiert, es geht auch uber API daher nicht mehr. Es geht nur entweder oder. Aber auf WhatsApp (Business) geht es nicht und hat es davor auch nicht, aber es sollte und müsste ja irgendwie gehen.
 
Wie lange besitzt du die Nummer schon?
Bei welchem Anbieter ist die?
Gab es einmal einen Anbieterwechsel wo diese Nummer mitgenommen wurde?
 
Ich besitze den Festnetz Anschluß seit 2014 habe die Nummern alle von dem Vorbesitzer übernommen eine Autoglas Werkstatt. Es war damals 1&1 habe aber vor ca. 8 Jahren zu Telekom gewechselt.
 
@MJuStAL
Die Nummer hast du noch nie in WhatsApp genutzt?
 
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die anderen Nummern dieses Festnetz Anschlusses auch nicht, aber diese gehen, auch die Faxnummer geht. Aber die die Haupt Nummer die ich brauche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MJuStAL
Hast du auf dem einen Gerät zu viele Nummern in kurzer Zeit probiert?
Das die deshalb gesperrt ist?
 
Nein, ich wollte nur die eine Festnetz Nummer nutzen die nicht geht, dann habe ich weil sie nicht ging noch die anderen getestet und die gingen.
 
@MJuStAL Die gewünschte Nummer ist erreichbar? Auch aus den USA. Manchmal braucht das internationale Routing etwas länger, bis der aktuelle Provider in der Routingtabelle passt.
 

Ähnliche Themen

f-v
Antworten
4
Aufrufe
392
Kreacher
Kreacher
J
  • Jan2305
Antworten
9
Aufrufe
5.772
aftv66
aftv66
J
Antworten
3
Aufrufe
261
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten