Fehler(meldung) bei Whatsapp/Googledrive

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Remolo

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich mich bei Googledrive anmelde, erscheint Whatsapp mit Dreieck und Ausrufezeichen. Laut WA auf meinem Galaxy A 51 ist die Sicherungskopie aber vorhanden und auf dem Speicherplatz bei den Sicherungen ist die Sicherungskopie auch vorhanden. Was bedeutet dieses "Warnzeichen" ?

Screenshot 2022-01-11 at 16-47-57 Meine Ablage – Google Drive.png

@Remolo Du bist in den Einstellungen von Drive, richtig? Bei mir sieht es genauso aus wie bei dir. Vermutlich ist das Icon nur ein allgemeiner Platzhalter für Einträge, denen sonst kein bestimmtes Icon zugewiesen werden kann. Da es sich nicht direkt um die App 'WhatsApp' handelt, sondern um eine Backupdatei davon und Drive es auch als ein Backup erkennt, wird es wahrscheinlich mit diesem allgemeinen Warnzeichen markiert, um eine versehentliche Löschung zu vermeiden.

Bei mir haben z.B. die meisten nicht-Google Apps auch alle dasselbe Icon:
icon-01.jpeg

Hi, Remolo
ich habe das identische Problem.
Leider ist mein Handy tauchen gegangen und ich muss jetzt unbedingt auf das Backup zuzugreifen.
Ist dir im Januar eine Lösung gelungen?

@Androidfanatic Wie ich bereits geschrieben habe, ist das KEIN Fehler. Es ist nur ein 0815 Icon.

• Danke
Reaktionen: maik005
Das WhatsApp Backup liegt auf Drive. Allerdings hat man durch die App keinen direkten Zugriff auf das Backup.
Deshalb das Ausrufezeichen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidfanatic
@alope
das denke ich nicht, dass dies der Grund ist.
Es wird einfach das WhatsApp Logo Fehlen, daher der Platzhalter wie schon @chrs267 schrieb

Mag sein.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Backup über Drive nicht eingesehen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
@alope
hab ich auch nicht gesagt, dass es anders wäre.

Wenn nur das Logo fehlen würde, wäre es ja kein Problem.
Leider kann ich nicht auf das Backup zugreifen. Ich schätze, normalerweise müsste das über das "Optionen" Dropdown rechts gehen. Darüber kann ich aber nur die Verknüpfung aufheben.

Wenn es hier einen Weg gibt an die Daten zu kommen, bitte gerne her damit! Ich habe leider einige Kontakte mit dem alten Handy verloren (das wohl nicht anständig mit Google synchronisiert hat - schöne Sch...)

Androidfanatic schrieb:
Leider kann ich nicht auf das Backup zugreifen. Ich schätze, normalerweise müsste das über das "Optionen" Dropdown rechts gehen. Darüber kann ich aber nur die Verknüpfung aufheben.
das ging auch nie und soll auch nicht gehen.
Du siehst nur, dass eines da ist und kannst es löschen. Mehr nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Androidfanatic schrieb:
Wenn es hier einen Weg gibt an die Daten zu kommen, bitte gerne her damit!
Neues Handy und neue SIM Karte, falls diese defekt ist.
Dann mit dem Google Konto auf dem Smartphone anmelden, WhatsApp mit deiner alten Nummer einrichten.
Dir wird dann das Backup aus Google Drive zur Wiederherstellung angeboten.
Anders geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Androidfanatic
Nein, wie schon gesagt: Normalerweise hat man über Drive kein Zugriff.
Nur über WhatsApp mit entsprechender Nummer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke