Falsche Smileys bei Benachrichtigungen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo zusammen,
und zwar habe ich folgendes "Problem".
Ich hatte eine Zeit lang das WhatsApp (Material Design) installiert. Dieses WhatsApp hat unter anderem andere Smilies. Daher auch später wieder deinstalliert. Wenn ich nun eine Nachricht bekommen habe und die Statusleiste runterziehe zeigt mir mein "richtiges" WhatsApp (aus dem PlayStore) nicht die originalen Smilies an. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?
Hier ein Bild von den Smiley unterschieden:
http://www.freeware.de/images/inline_software/whatsappmd-fuer-android-produktbild-54e8c2888d067.jpeg

und in meiner Statusleiste werden mir die rechten Smileys angezeigt.
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Neu installieren sollte helfen.

Habe ich ja getan, als ich das WhatsApp MD deinstalliert habe. Habe auch die Daten von WhatsApp in den Einstellungen gelöscht (also in den Systemeinstellungen unter Anwendungen)

Ist völlig normal, dass in der Benachrichtigung die Standard Emojis angezeigt werden und nicht die von WhatsApp..

Genau das ist ja eben nicht so bei mir. Bei mir werden NICHT die Standard Smileys angezeigt, sondern die von WhatsApp MD :-/

welche werden Dir denn in WA selber angeboten?

Die Smileys in WhatsApp MD sind ja auch die Standard Emojis von Android..
Und unabhängig von WhatsApp werden nur die Standard Emojis in den Benachrichtigungen angezeigt, nicht die Emojis von WhatsApp (oder einer anderen App)

Also in WhatsApp selber werden mir die Smileys angeboten, die sich auf dem Bild links befinden (im Link den ich oben beigefügt habe)

Wie gesagt und die von der rechten Seite sehe ich in meiner Statusleiste. Bin mir auch nicht mehr sicher, wie es vor der Installation von WhatsApp MD war. Also wenn ihr sagt, bei euch werden auch andere Smileys angezeigt dann wird es wohl normal sein.

Bei mir werden auch in der Benachrichtigung nur die originalen WA Smileys angezeigt. Such doch mal entweder nach mer alternativen Tastatur oder zusätzlich installierten emojis auf Deinem Phone.
Vielleicht ist WA MD aber auch unsauber programmiert und es wind bei der Deinstallation Reste wie z.B. die emojis zurückgeblieben. Ich hab es noch nicht benutzt, aber schau doch mal, ob es einen WA MD Ordner gibt, der nicht gelöscht wurde.

Habe im Explorer am Handy mal geschaut aber keinen Ordner gefunden. Ich nehme auch an, dass es so ist, dass WA MD unsauber deinstalliert wurde (weswegen auch immer). Hast du du denn eine Idee, wo sich so ein Ordner befinden könnte? Oder sonst einen Lösungsvorschlag?

Was bestimmt funktionieren könnte: MD nochmal installieren und in den Einstellungen nicht die google emojis sondern die "originalen" WA Emojis auswählen. Wenn ich den Beschreibungen glauben darf, heißen die dort iPhone emojis (wie gesagt: nie selber installiert, habe es nur irgendwo gelesen)

ich schaue aber mal nebenher, wo sich Einstellungen für die Benachrichtigungen befinden könnten.

Gibt auch extra ne App um die System Emojis zu ändern.. Allerdings Root Zugriff vorausgesetzt.
Wie gesagt ist mir bis heute noch kein Gerät, seit nativer Emoji Unterstützung, in die Hände gefallen, die die WhatsApp/iOS Emoji anstatt der Eigenen für Benachrichtigungen nutzt.
Seien es nun die Google Emoji, LG Emoji, HTC oder Samsung.. Die machen ja alle ihre eigenen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stevenschoen.emojiswitcher

Bei mir wie gesagt die nicht die google emojis

Screenshot_2015-03-03-22-29-13.png

Ich kann leider nicht mit runtergezogener statusleiste ein Screenshot machen, sonst würde ich es mal zeigen. Also die dort gezeigten emojis sind die von Samsung ne? Also nur bei sind die von Sony wenn vorhanden und diese sind noch anders als die von WhatsApp MD. Den Tipp oben muss ich wenn morgen mal in ruhe ausprobieren. Ich werde dann berichten. Danke bis hier hin schonmal für alle Antworten :)

Eben, das sind ja auch nicht die WhatsApp/iOS Emoji, so wie du es vorhin "behauptet" hast

Du hast natürlich recht ... und ich behaupte das Gegenteil. Frei nach K. Adenauer: was interessiert mich mein Geschwätz vom gestern :unsure:

Ok. Also ist jetzt zu sagen das es normal ist, dass NICHT die Standard WA Smileys in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden?

Keiner eine Antwort?

I'm Grunde wurde das ja bereits beantwortet