Extrem hohe Hintergrundnutzung von WhatsApp

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaniellSan

DaniellSan

Dauer-User
1.101
Hallo,

kann mir jemand sagen was WhatsApp hier treibt?
Die Hintergrundnutzung zu beschränken hat übrigens nichts geändert und zusätzlich dazu geführt das Sprachanrufe über WhatsApp immer wieder abbrechen.
Wozu hat Android die Funktion die Hintergrundnutzung zu beschränken wenn es absolut nichts bringt ?!

Anhänge

• Screenshot_20241220-235902.png
    Screenshot_20241220-235902.png
    166,2 KB · Aufrufe: 49
Ich vermute Whatsapp weniger ....... Eher auf deinem Gerät
Denn ich kann das nicht so nachvollziehen - alles in bester Ordnung auf mehreren Geräten

Und bei so einer Frage wäre es also hilfreich :

• Welches Gerät ?
  • Welche Android Version ?
  • Welches Whatsapp Paket ?
  • seit wann ?
  • schon mal Gerät neu gestartet ?

Sonst ist es ein Fall für die Kristallkugel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Nightly
@swa00 Google Pixel 8a, sowohl Android als auch WhatsApp ist auf dem neuesten Stand.
Instagram übrigens seit Jahren das gleiche Phänomen....

Dann stimmt eindeutig am P8 etwas nicht ......

@swa00 liegt nicht am 8a, zum Beispiel bei Instagram habe ich das auch, und ich hatte dieses Jahr locker 20 Android-Geräte...

Gegenfrage : Und warum meldet sich hier keiner, der das selbe Problem hat - aber dennoch Whatsapp im Einsatz hat ?

An Whatsapp kann es also kaum liegen ..... Selbiges mit Instagram

Übrigens schön , dass du die Fragen beantwortest ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan und Skyhigh
Lass mich raten, Facebook sieht auch so aus...

Das du mit WhatsApp und Instagram zwei Apps von Meta aufzählst, ist dir nicht verdächtig vorgekommen?

Die letzten Tage häufen sich Störungen beim Versenden von Nachrichten über WhatsApp, wie man auf diversen Störungsseiten sieht.

https://allestörungen.de/stoerung/whatsapp/
WhatsApp Störung! Aktuelle Probleme und Ausfälle

Bei heutigen Always online Apps, bist du eben auch vom Server abhängig.
Läuft dort was nicht rund, versuchens die endgeräte erneuert und erneut und erneut und erneut....
Das erzeugt eben Aktivitäten.

Und lass mich noch was raten: du nutzt WhatsApp Beta

[Ironie]
Nebenbei: warum hast du nicht auf einem der 19 anderen Geräte gegengeprüft? …[/Ironie]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan und swa00
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[NACHTRAG]
Da dieser Thread nach aktiver Meldung (zurecht) "geputzt" worden ist, fehlt nun der Bezug zu
den Beleidigungen des TE. @DaniellSan

@Skyhigh
Und damit wäre klar, dass er wohl keine Antwort mehr bekommt.

Wer ....

a) die Fragen nicht beantworten will, dessen Antworten man für eine zielführende Antwort benötigt.
b) Statt dessen lieber mit 2 Beleidigungen fortfährt
c) Offensichtlich selbst doch alles besser weis :)

.... benötigt kein Zeitinvest mehr

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: swa00 - Grund: Beitrag bearbeitet. Betreffender Beitrag wurde gelöscht. Gruß kruemelgirl
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, DaniellSan, chk142 und eine weitere Person
Irgendwie ist es immer dasselbe mit ihm. Ich tendiere ja immer dazu, solche Beleidigungen persönlich zu nehmen, aber, wenn man dann sieht, dass es sich wie ein roter Faden durch die Posting-Historie zieht...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Skyhigh, DaniellSan und eine weitere Person
@swa00 er war schon immer ein schwieriger Zeitgenosse. Dessen Meinung die einzig wahre ist 🤷‍♂️

Ich find's auch gut, wie er die Recherche selbst schon betrieben hat und trotzdem keine Zusammenhänge sieht.
Ist halt das normale Reddit Klima das hier raus kommt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chk142, DaniellSan, swa00 und eine weitere Person