Erkennbar, von wem ein Anruf kommt bei Anruf einer unbekannten Nummer?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Biffle

Erfahrenes Mitglied
19
Wenn ich einen entgangenen Anruf oder eines SMS enthalte von einer bislang unbekannten Nummer und ich diese Nummer meinen Kontakten zufüge und daraufhin auch die Kontaktmöglichkeit über WhatsApp angezeigt werde und ich über WhatsApp diese Nummer anrufe, kann dann der Angerufene erkennen, wer ich bin, also etwa mein Logo / Avatar sehen, meinen Namen bzw. das, was ich hierfür in meinem WhatsApp-Konto angegeben habe?

Ja sicher

Vielen Dank!

@Gabberlein So verallgemeinern kann man das nicht. Es kommt auch immer drauf an, was man unter Einstellungen - Account - Datenschutz in WhatsApp für andere Kontakte freigibt.

Es gibt also Einstellungen beim Empfänger (und / oder beim Anrufer?), die das verhindern können, dass der Anrufer erkennbar ist. Die oberen 3 Einstellungen bei mir stehen auf "Jeder". "Status" auf "Keine Kontakte".

Er schrieb doch vom Anrufen nicht vom Status über WA und wenn der andere auch WA hat geht das, was du meinst ist für die dich neu Adden oder vorhandene Kontakte deiner Liste dort kannste Entscheiden wer was sehen darf aber beim Anruf wirds Angezeigt. So kannte ich es zuletzt bis vor 1j was sich geändert hat ka 😁 bin Froh den Rotz nimmer zu haben und gut durch Telegram ersetzt 😉

TE ließ das noch durch

WhatsApp FAQ - So blockierst du Kontakte und gibst sie frei
WhatsApp Videoanruf Online-Status: Ist man online? - TouchTipps.de

Er schrieb doch vom Anrufen nicht vom Status über WA und wenn der andere auch WA hat geht das, was du meinst ist für die dich neu Adden oder vorhandene Kontakte deiner Liste dort kannste Entscheiden wer was sehen darf aber beim Anruf wirds Angezeigt. So kannte ich es zuletzt bis vor 1j was sich geändert hat k
Verzeihung, glaube, das verstehe ich alles nicht so recht.

TE ließ das noch durch
Verzeihung nochmals, was heißt TE?

Könnte bei Telegram vielleicht das Probleml sein, dass es recht wenig (im Vergleich zu WahtsApp) genutzt wird? Was sind die Vorteile bei Telegram im Vegleich zum Rotz?

@Gabberlein Ich hatte den TE so verstanden, dass wenn er eine SMS oder einen Anruf bekommt von einer nicht bekannten Nummer und diese dann abspeichert, kann er evtl. Bilder, Namen etc. in WhatsApp sehen. Wenn der TE aber in den Datenschutzeinstellungen alles verneint, sollte der andere auch nichts sehen können. Das gleiche sollte auch für Anrufe über WhatsApp gelten.

@Biffle TE bedeutet Threadersteller

Vielen Dank!

Bourbon schrieb:
kann er evtl. Bilder, Namen etc. in WhatsApp sehen.

Kommt drauf an was die Person der Nummer in WA freigegeben hat eigendlich erstmal sollte nichts zu sehen sein, da WA schon auch vor der FratzenBuch übernahme so Eingestellt war das wenn eine Unbekannte oder nicht Gespeicherter kontakt mir Schreibt erst nach meiner Antwort dann was frei ist sehen kann.

Bourbon schrieb:
Wenn der TE aber in den Datenschutzeinstellungen alles verneint, sollte der andere auch nichts sehen können.

Ja richtig das stimmt aber beim Anrufen bin mir eigendlich Sicher das es wegen Kontaktspeicherung angezeigt wird, ob man es jetzt in den Einstellungen abstellen kann weiß ich nicht mehr meine WA zeit ist bald 1 jahr vorbei zum Glück 😁

Telegram hat bessere Smeily auswahl kann auch Sprachnachricht aber dafür zum Glück noch kein Videoanruf, ein einfachere Menü es belässtigt mich nicht mit Werbung wie bei WA was dort schlimmer werden wird. Habe allen klipp und klar gesagt wer Kontakt halten will muss nach Telegram kommen wer nicht will soll gehen, bin dazu Nervige und falsche Personen auch los geworden 😉

WhatsApp zu eliminieren hat also auch gleich unbrauchbare Personen automatisch bereinigt, das ist natürlich praktisch.

Leider weiß man ja oft oder immer nicht, woher unfaßbare verärgernde Vollbildanzeigen-Werbung kommt. Hatte gelegentlich welche, die durchaus von WhatsApp gekommen sein könnte, konnte ich aber nicht zuordnen.

Zuletzt bearbeitet: