Entsperren in WhatsApp doppelt erforderlich seit Wechsel auf Pixel 9 Pro

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hageldoktor

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen die Tauschaktion von google genutzt und mein altes S10 gegen das Pixel 9 Pro getauscht, so weit alles prima.

Ich habe jetzt jedoch ein (kleines) Problem: Ich habe in WA einen gesperrten Chat. Entsperre ich mit dem Passwort in WA selbst, dann ist alles prima und wie gewohnt. Wenn ich jedoch die Benachrichtigung erhalten, dass ich in diesem Chat eine neue Nachricht erhalten habe und WA über diese Benachrichtigung öffne, dann erscheint "Zum Fortfahren entsperren". Ich entsperre dann mittels Daumenabdruck und direkt danach kommt erneut "Zum Fortfahren entsperren", nach einem erneuten Daumenabdruck komme ich dann in den gesperrten Chat.

Es handelt sich beim ersten Entsperren definitiv nicht um das Entsperren des Pixel, das habe ich vorab bereits erledigt.

Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich das unter WhatsApp poste oder unter Pixel, mir ist nämlich die Ursache unklar.

Danke vorab! :)
 
hageldoktor schrieb:
Es handelt sich beim ersten Entsperren definitiv nicht um das Entsperren des Pixel
Nein, es handelt sich um die Entsperrung von WA, was du ja eingerichtet haben mußt.
 
Ebenfalls nein, habe ich nicht. Ich kann auf WA ganz normal zugreifen, wenn ich eine neue Nachricht erhalte. Kein Entsperren, nix. Lediglich dann, wenn ich im gesperrten Chat eine Nachricht erhalte, muss ich 2x entsperren.

Situation 1: Ich spiele am Smartphone rum und bekomme den Hinweis einer neuen Nachricht in einem ungesperrten Chat. Ich tippe drauf, der Chat öffnet sich ohne weitere Entsperrung.

Situation 2: Ich spiele am Smartphone rum und bekomme den Hinweis einer neuen Nachricht in einem gesperrten Chat. Ich tippe drauf, die Aufforderung für den Daumenabdruck kommt, Daumen drauf, dann wieder die Aufforderung für den Daumenabdruck, Daumen drauf, Chat öffnet sich.

Ich habe WA vom Samsung S10 per Export/Import aufgespielt und konnte problemlos auch den Nachrichtenverlauf importieren.

Ich habe keine Einstellung geändert, am S10 reichte 1x Daumenabdruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl

Ähnliche Themen

C
Antworten
30
Aufrufe
1.377
summitradio
S
Darek La.
Antworten
4
Aufrufe
293
maik005
maik005
pollox
Antworten
4
Aufrufe
310
pollox
pollox
Zurück
Oben Unten