Ein Whatsapp Account auf zwei Geräten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Megaman91

Megaman91

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User.

Da ich demnächst in Urlaub fahre und ein anderes smartphone bei mir habe, wollte ich fragen ob es möglich ist den Whatsapp Account kurzzeitig zu transferieren.

Das ganze läuft dann so ab: Ich entnehme die simkarte meines aktuellen Handys und stecke sie in mein Urlaubshandy. Dann installiere ich dort Whatsapp und habe alle meine Gruppen wieder...

Nun: löschen sich dann die Chats usw auf meinem aktuellen Handy oder kann ich einfach nach dem Urlaub zurückwechseln und wie gewohnt Whatsapp nutzen?

Liebe Grüße

Also grundsätzlich funktioniert das, aber du kannst es NICHT gleichzeitig mit beidem Handys benutzen ohne davon Nachteile mit sich zu ziehen.

Bei 2 Aktiven Handys kommt die eine Nachricht mal da und mal da an. Kann man nicht beeinflussen.

Aber so wie du es vorhast, funktioniert es.

Kopiere einfach vor dem aktivieren/installieren von WhatsApp auf Handy B, den Ordner "WhatsApp" von Handy A auf Handy B
So hast du denn Verlauf usw. dabei, welcher beim einrichten wiederhergestellt wird

Nach dem Urlaub Ordner wieder von B nach A kopieren, die Daten von WhatsApp löschen und neu einrichten

Gute Idee, danke Jungs :)

Bei mir folgende Situation:

Ich besitze ein Tablet (Archos 80 G9) auf dem ich heute überraschenderweise WA zum Laufen gebracht habe, ohne komplizierte Umwege. Allerdings kann ich natürlich nur dann WA nutzen, wenn ich mit dem Tablet via WiFi online bin, da der 3G Stick nicht mehr hergestellt wird und nur noch zu Wucherpreisen bei Ebay zu haben ist.

Außerdem habe ich noch ein Nokia 5230, auf dem ich WA bislang genutzt habe. Habe es aber jetzt dort erstmal wieder deinstalliert, um Konflikte mit dem Tablet zu vermeiden.

Wenn ich die letzten Beiträge hier richtig deute, müßte ich also WA wieder auf dem 5230 installieren können, ohne daß es bei der Nummernregistrierung Probleme macht?

Meine Idee: WA auf beiden Geräten laufen haben, aber nur eines davon jeweils aktiv, je nachdem ob ich in einer WLAN Zone bin oder nicht.

Ich kann z.B. auf dem 5230 WA via "NetQin Mobile Guard" komplett abschalten und dann wieder einschalten, wenn ich das WLAN auf dem Tablet nicht nutze (oder nutzen kann).

Würde das so funktionieren?