Ein WhatsApp Account auf 2 Telefon

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arki81

arki81

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Guten Morgen, ich habe 2 Telefone, ein S6 (mit Root) und ein S8. Ich würde gerne auf dem dem S6 zwei whatsapp Accounts gleichzeitig benutzen. Der zweite Account soll aber auch gleichzeitig auf dem S8 nutzbar sein. Ist das irgendwie umsetzbar? Wegen der verifizierung?

Danke

Mfg

Ich glaube nicht, dass das so einfach geht. Ich habe eine Multisim (also mehrere sim Karten mit der gleichen Nummer, und ich muss mich jedes mal über einen zugesandet Code identifizieren... wenn das einfacher gehen sollte... Her mit der Lösung!:thumbup:

Genau das ist das Problem.

@arki81 OK dann hier noch mal genauer, auf Facebook will ich mich nicht so auslassen ;)

du hast 2 Nummern, eine am S6 und eine am S8, richtig?

dann ist das ganze sehr einfach ;)

• Danke
Reaktionen: arki81
Ja genau 2 Nummer eine im S6 und eine im S8. Die von S8 würde ich gerne mit WhatsApp im S6 Mitbenutzung.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
OK habe es drüben erwähnt aber keiner Reagiert ;) Stichwort WhatsappWeb, Link folgt, da betreibst deine 2 WA auf jedem Handy ganz normal, vom S8 magst aber auch am S6 nutzen ;) dazu holst du dir diese App auf S6 dann solltest weiter kommen ;) Xymen Pro - Audio Enabled now – Android-Apps auf Google Play

Edit gibt auch noch andere im Playstore, musst schauen was dir gefällt..... und am besten für dich funktioniert

• Danke
meine Lösung ist nicht böse und legal ;) da passiert nix

• Danke
  • Danke
@funkenwerner hast du die App in Benutzung? Wie ist es mit dem Code scannen? Muß man das öfters machen?
Solange das S8 eine inet Verbindung hat, sobald ich die App aufmache wird es synchronisiert?

einmal scannen fertig, und ja eine Internetverbindung ist notwendig, aber das sollte das geringste Problem sein, es ist die beste Lösung

ja sobald du öffnest, bist du live dabei ;)

und die Verbindung klapp auch bei der normalen Internetverb. nicht nur im WLan ;)

Danke euch für die Infos. Das werde ich so nutzen. Ich habe noch eine kurze Frage selbst zum WhatsApp. Kann man trotz aktiven WhatsApp Web irgendwie die am Telefon selbst die Benachrichtigung (Ton) aktivieren?

Systemtöne? ansonsten nur in der App

• Danke
Da gibts wohl immer noch keine gute Lösung oder?
Hab auf meinem Handy normal Whatsapp oben und möchte auf meinem Tablet die gleiche Nummer und Nachrichten verwenden.

Also der Tablett Messenger ist etwas nervig......

Nein, und wird es auch nicht, aus Sicherheitsgründen

@funkenwerner Was für Sicherheitsgründe? :confused2:

Eher weil es WhatsApp nicht möchte. Und noch nie wollte, auch bereits bevor sie auf Druck teilweise Verschlüsselung einführten. Andere Messenger bekommen es es hin, es macht technisch wenig Sinn, sowas auf ein Gerät beschränken zu wollen.

Ist aber so. Der genannte Tablet Messenger ist tatsächlich wohl die sinnvollste Lösung.

(Benachrichtigung ans Tablet und Antworten mache ich aber über Join, geht schneller und unkomplizierter).

• Danke